Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2011 um 20:44
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/chaos-vor-den-superdemos/
Nazi-Aufmarsch in Dresden
Chaos vor den Superdemos

Es wird nicht nur ein riesiger Nazi-Auflauf ? es könnte auch einer der größten Anti-Nazi-Proteste der deutschen Geschichte werden. Doch vorher schlagen die Wogen in Sachsen hoch.
Über 260 Busse konnte allein das zivilgesellschaftliche Bündnis "Dresden Nazifrei" mobilisieren, die am Samstag aus allen Teilen Deutschlands und auch aus dem europäischen Ausland in Sachsen eintreffen sollen.

Darin sitzen Gewerkschafter, Parteifunktionäre und Antifaschisten. ­ Darin sitzen aber auch tausende friedliche Demonstranten, die sich am Samstag den Neonazis friedfertig in den Weg stellen wollen.

Allein 13.000 Zugereiste werden damit am Samstag erwartet ? da sind die Dresdner noch nicht mitgezählt. Selten zuvor konnte ein derartiger Protest gegen einen Aufmarsch von rechtsextremen Kameraden und Parteikadern organisiert werden.
@Warhead
@awwen
@insideman
@eckhart
@SLF
@niurick
@schmitz
@buddel
@Goran
@Foss

damit rechtsextremismus von den straßen verbannt wird . ..

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2011 um 20:50
@awwen
@SLF
in einen Tag voller Blockaden starten. Die einen könnten auf der Straße sitzen, die anderen auf der Autobahn. Und die Dresdner Stadtverwaltung, die sitzt zwischen allen Stühlen. Wie gut sie da sitzt, das wird der Tag erweisen.
aus obigem link

meint ihr allen ernstes, dass dort antidemokraten, meinungseinschränker und extreme sind?

nein, das sind bürger , die einfach die nase voll haben von rechts geschichte verunglimpft zu sehen und menschenverachtende offenbarungen zu hören


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2011 um 21:15
@SLF
@awwen

keine reaktion ist eine - ich denke, dass ihr nun eure haltung etwas überdenkt

meinungsfreiheit ja, aber man muss auch die gegenmeinungen aushalten u. in dem falle absolut demokratisch: die mehrheit artikuliert sich deutlich, denn sie stellt sich quer und zeigt auf, wo unser rechtssystem auch schwächen hat ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2011 um 21:32
@kiki1962


dein denken ist einseitig rechts ist bösse und links gut aber ist nicht so jeder der andere verletzt ist schlecht,da nehmen sich die beiden seiten nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2011 um 21:34
@eckhart

genau eckart hol dir ein bier


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2011 um 21:35
@Warhead


das sin tatsachen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2011 um 21:39
Zitat von awwenawwen schrieb:genau eckart hol dir ein bier
Dazu bin ich zu asozial, kenne keine Kneipe von innen und lese nicht mal BILD, um mitreden zu können. :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2011 um 21:45
@awwen
"rechts" - ist verachtend - eindeutig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2011 um 21:45
@awwen
Tatsache ist das die Faschos rund zweihundert Menschen gekillt haben in den letzten 20 Jahren...und die Linken keinen


1x zitiertmelden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 00:00
Nächste Runde Aufmärsche von allen Seiten.

Wird sich irgendetwas ändern? Natürlich nicht, nächstes Jahr dann wieder das selbe Theater.

Man wird es nicht verhindern können das ein Bodensatz von Anhängern der Naziidiologie bleibt. Die wird es solange geben wie es Idioten gibt und die sterben bekanntlich nie aus.

Das ärgerlichste an dem Häufchen Elend was da immer an Nazis aufmaschiert, ist das immense Kosten entstehen für die Polizeieinsätze und die Schäden durch Gegendemonstranten.

Am besten wäre es diese Idioten nicht zu beachten und das gesparte Geld lieber in sinvoller Dinge zu stecken.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 04:12
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das ärgerlichste an dem Häufchen Elend was da immer an Nazis aufmaschiert, ist das immense Kosten entstehen für die Polizeieinsätze und die Schäden durch Gegendemonstranten.

Am besten wäre es diese Idioten nicht zu beachten und das gesparte Geld lieber in sinvoller Dinge zu stecken.
Und welchen Sinn siehst du hinter dem ganzen? Oo

Vergleichs mit Mördern.

Sehr ärgerlich an Mördern, sind zB die Einsatzkosten der Polizei und weiterer Einsatzkräfte - bis hin zu den Rechtskosten im Gericht, von der ersten bis zur Schlussverhandlung.

Wäre es also am besten diese "Idioten" nicht zu beachten? ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 04:27
@belphega
Wo ist denn ein Bürger, welcher einer nationalsozialistischen Partei angehört, gleich ein Mörder ?

Ich persönlich bin dabei immer höchst demokratisch vorgegangen und habe die letzten 20 Jahre über meine Stimme selbstredend den nationalen Parteien gegeben, sowie andere eben die Gegenseite gewählt haben.

Das nennt man einfach Demokratie, hat aber nichts mit Mördern zu tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 04:39
@belphega
...mit 18 bis 25 hatte ich noch überzeugt meine Stimme den Grünen unter Petra Kelly gegeben, weil mir die Thesen damals sehr gefallen haben. Wozu der übermäßige Multikultiwahnsinn letztendlich führt, dass sehen wir ja nun am Ende.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 04:43
Man sollte aber nicht vergessen, dass Parteien wie die NPD mit sognenannten Blackblocks, Bruderschaften und anderen militanten Rechtsextremen zusammenarbeiten. Also indirekt stimmt man wenn man NPD (und co) wählt schon für Gewalt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 04:46
@accrec
Und was ist mit der anderen Seite ? Antifa und die Linken ? Ist das nicht genau gleich ? Wähle ich also die Linken, dann unterstütze ich doch damit die vermummten Steinewerfer, also doch auch die Gewalt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 04:48
Niemals vergessen : Der hirnlose Mob auf der Strasse ist bei beiden nur der verlängerte Arm, die unterscheiden sich überhaupt nicht besonders.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 04:56
Man muss ja nicht links oder rechts wählen.

Aber ich muss sagen, ein paar Steinewerfer sind mir lieber als solche wirklich kriminellen rechtsextremen Vereinigungen, bei denen auch Morde zu verbuchen sind.

Links mögen zwar auch sich Gewaltbereite aufhalten, aber dem Großteil geht es doch eher um friedliches Protestieren und soziale Projekte.

Wie oben schon erwähnt gibt es Todesopfer durch rechte Gewalt, aber keine durch Linke.
Meiner Meinung nach wäre da links wählen doch ratsamer als rechts.



Und ob sich das unterscheidet.

Hinter Rechts steckt eine Hirachische Struktur, die den Mob lenkt. Und dort folgt man den Führern ;)

Hinter Links stehen eher solidarische Einzelgruppen.
Die Struktur ist da doch deutlich unterschiedlich, wie auch das Maß der Gewaltbereitschaft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 05:01
Du darfst bei Demonstrationen nicht die Randalierer unter Links nach Links zählen. Da mischen sich leider viel zu viele drunter denen der Sinn egal ist, die auch politisch kein Interesse haben, sondern die Randale als Sport betreiben.

Beispielsweise am 1. Mai. Zu sagen das seien alles Linke wäre wirklich falsch.
Das sind Randalierer die die Situation als Deckmantel nutzen.

Andererseits gibt es auch genug "normale" Bürger, die an solchen Anti-Nazi-Demos teilnehmen, die sich selbst auch nicht zu Links zählen, sondern einfach ihrer Haltung gegen Nationalsozialismus kund tun. Verständlicherweise, wenn man mal an die Blüte des Nationalsozialismus denkt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2011 um 05:03
Klar gibt es Todesopfer, sogar noch viel mehr davon durch rechte Gewalt....wir reden hier aber von Deutschland, nicht vom Ku Klux Clan und anderen Sippschaften wie White Power usw. in den Staaten....das hatte Warhead vergessen zu erwähnen :)


Anzeige

3x zitiertmelden