PeterH schrieb:das ist aber keine anrwort auf meine Frage! Was ist im Programm der NPD menschenverachtend und undemokratisch?
&
@Sidhe Genau das, was auch im "Programm" anderer Parteien menschenverachtend und undemokratisch ist, für mich die Anbindung an einen Mörderkapitalismus, der jährlich Millionen Opfer fordert.
Ansonsten unterscheidet sich die NPD allenfalls noch durch eine nach außen getragene Fremdenfeindlichkeit und einen aufgesetzten Nationalismus, der im Zeitalter globaler Probleme, die auch nur global zu lösen sind, ridikül wirkt. Aber auch hier gilt:
Ridikül und menschenverachtend ist der gesamte Auftritt nationaler Parteien, und Parlamente, die längst ihre Existenzberechtigung verloren haben und nur der Karriere von Politikern und deren gut gefüllten Konten dienen,
menschenverachtender Diebstahl am Reichtum der Völker, die meist in Armut gehalten werden.
Die NPD erfüllt im Moment auch die Funktion abzulenken,
sie soll herhalten als Sündenbock für die Verbrechen einzelner,
sie soll ablenken vom eigentlichen Grundwiderspruch des kapitalistischen Systems und wird dabei zwangseingereiht in die Themen Guttenberg, Promihochzeit, Generationenkonflikt, Bauer sucht Frau und dient dem politischen Profil einiger Trittbrettfahrer.
Persönlich betrachte ich aktuelle nationalistische Gesinnungen als Ergebnisse von Denkblockaden, Manipulation und Desorientierung,
im Ergebnis sind sie für mich allerdings nicht schlimmer, als die SPD, CDU, FDP, die Grünen oder die vermeintlichen "Linken" zu wählen.
Alles Beschiss, alles Verirrung.
Das eigentliche und wichtigste Problem auf dem Planeten, aus dem fast alle anderen hervorgehen, ist die mörderisch ungerechte Vermögensverteilung.
Und genau das versuchen die Herrschenden zu verdecken, bzw. durch Politiker verdecken zu lassen.
Von jemandem, der mehr als 5000 Euro montalich verdient, wird man kaum erwarten können, dass er auch für die Einkommenshöchstgrenze und Verstaatlichung eintritt.
Die tatsächlich - für die Menschheit gefährlichen Extremisten - sitzen in den Chefetagen von Unternehmen , in politischen Spitzenfunktionen und kassieren die Menschheit ab, sie verfügen über Berge von Massenvernichtungsmittel und lassen Tausende Drohnen bauen, die letztendlich personalisiert per GPS in nicht allzuferner Zukunft auch in den Wohnstuben europäischer Widerständler einschlagen werden.
Wenn man genau das "Rechtsextremismus" nennen würde, aber nur dann, dann könnte ich der These
"Rechtsextremismus, Ernst der Lage so 'hoch' wie nie" zustimmen.