Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 16:42
@kleinundgrün
es ging ausschließlich um statistik - sprich die einstufung von gewalttaten - und "rechts" macht sich in unserem kaff nicht gut, denn davon haben wir ne ganze menge ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 16:47
@kiki1962
Aber auch hier gilt das selbe. Ja, es ist naheliegend, dass der Angezeigte oder seine Freunde ihren Unmut zum Ausdruck bringen wollten. Aber gerade das ist doch eine "gewöhnliche" (bitte nicht falsch verstehen = trotzdem verachtenswerte) Reaktion aus Rache, die zunächst nicht radikaler ist, als eine beliebige andere Racheaktion.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 16:53
@kleinundgrün
"man" war hier im kaff bemüht möglichst keine oder anders "wenige" rechte straftaten zu verzeichnen - "dumme jungenstreiche" . . eben -

das verwischt klar doch das bild, dass wir hier ein problem mit nazis haben - das war die strategie und wurde in thür. auch sonst so "behandelt"


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 17:01
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"man" war hier im kaff bemüht möglichst keine oder anders "wenige" rechte straftaten zu verzeichnen - "dumme jungenstreiche" . . eben -
Das kann durchaus sein, mir fehlt die Kompetenz, das zu beurteilen. Vermutlich ist es ein grundproblem der statistik, dass kein Ort als Zentrum rechter gewalt dastehen will und dass deswegen "flexibel" mit der Statistik umgegangen wir. Das ist falsch und führt zu einer Verzerrung der Wahrnehmung.
Aber: Ich darf den selben Fehler nicht in die andere Richtung begehen. ich muss auch bei Straftaten, an denen die "üblichen Verdächtigen" beteiligt sind, auch andere Motive in Betracht ziehen und darf nicht pauschalieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 17:05
@kleinundgrün
versteh ich nicht - hier den jugendclub einzudreschen oder soziale einrichtungen oder menschen, die der linken angehören oder sich durch besonderes engagement auszeichnen zu bedrohen oder gewalt an briefkästen, autos o.a. auszulassen kann welch anderen grund haben?

einfach so - lust , laune ? - oder besoffen ?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 17:05
@kleinundgrün
"sie wussten nicht was sie tun?"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 17:10
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:einfach so - lust , laune ? - oder besoffen ?
Wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen. Aber denkbar wäre, dass er Dich persönlich nicht leiden kann. Dass er sich von Dir persönlich beleidigt oder angegriffen fühlt. Aber es kann auch sein, dass es rechter Fanatismus ist. nur weiß man es ohne Beweise nicht. Man kann es vermuten, aber mehr nicht.
Deswegen gibt es eine (hohe) Dunkelziffer bei Verbrechen, bei denen die Motivation eine Rolle spielt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 17:19
@kleinundgrün
yeap eben aus dem grund, dass ich nicht still bin - weil ich sage was ich sehe und damit an die öffentlichkeit gehe ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 17:29
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:versteh ich nicht - hier den jugendclub einzudreschen oder soziale einrichtungen oder menschen, die der linken angehören oder sich durch besonderes engagement auszeichnen zu bedrohen oder gewalt an briefkästen, autos o.a. auszulassen kann welch anderen grund haben?

einfach so - lust , laune ? - oder besoffen ?
Vielleicht Rache? Ist ja nicht so, als würde die linke Szene ihrerseits zimperlich mit den Rechten umgehen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/6/65/Good-night-wide-pride.gif/220px-Good-night-wide-pride.gif

(Als Nächstes wollte ich noch ein Lied von "Ultra Violent Kitty" hier verlinken - lass es aber bleiben um meinen Account nicht zu gefährden)

Aber du bestehst ja auf die Darstellung, daß es in der gesamten linken Szene nicht einen Gewalttäter gebe... ^^
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"man" war hier im kaff bemüht möglichst keine oder anders "wenige" rechte straftaten zu verzeichnen - "dumme jungenstreiche" . . eben -

das verwischt klar doch das bild, dass wir hier ein problem mit nazis haben - das war die strategie und wurde in thür. auch sonst so "behandelt"
So ein Zufall - bei mir im Kaff haben wir ein Problem mit Linken! Sachbeschädigtung, Schmierereien und gelegentlich Beleidigung und sogar Körperverletzung. Obwohl diese Typen mit Antifa-Buttons/-Shirts rumlaufen macht die Stadtverwaltung so, als wären das Vergehen von ganz normalen Jugendlichen, ohne daraus ein politische Ursache abzuleiten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 17:31
wir haben hier keine "linke" szene - der jugendclub hatte eine "demokratie und vielfalt" werbung zu einer veranstaltung im fenster ;-)


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 17:32
@kakaobart
Das sind alles rechte, auch wenn du es nicht weißt.
Böse linke Menschen gibt es in Kikis Welt nicht ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 17:35
http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article2297707/23-Jaehrige-im-S-Bahnhof-Berliner-Tor-bedraengt.html (Archiv-Version vom 07.06.2012)

Welche Nationalität der Mann wohl haben wird :) ?

Man muss nur Zeitungen lesen, und sich die Artikel mal zu Gemüte führen :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 17:40
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Als Nächstes wollte ich noch ein Lied von "Ultra Violent Kitty" hier verlinken - lass es aber bleiben um meinen Account nicht zu gefährden
Den Account gefährdest du nicht,nur das Niveau,das nimmt scheibenweltartige Züge an,kann man sich sparen..dann doch lieber Egotronic oder Quetsche

Youtube: Egotronic - Raven gegen Deutschland
Egotronic - Raven gegen Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


da sind die Ansagen wenigstens konkret

Youtube: Yok Quetschenpaua - Komm zu den Autonomen
Yok Quetschenpaua - Komm zu den Autonomen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 17:43
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir haben hier keine "linke" szene - der jugendclub hatte eine "demokratie und vielfalt" werbung zu einer veranstaltung im fenster ;-)
Muß auch nicht sein, daß ein Verantwortlicher dieses Jugendclubs tatsächlich in eine fragwürdige Aktion gegen einen der Täter verwickelt war - das Motiv der "Rache" wäre schon erfüllt, wenn es die Täter lediglich annahmen, daß es so sei.

Nehmen wir an, die Täter wären bei der letzten Demo mit Steinen beschmissen worden - und gehen nun davon aus, daß die Betreiber des Clubs mit diesen Tätern "unter einer Decke stecken" (etwa, weil diese die Steinwürfe verharmlosen und relativieren)...

Ich will hier auf keinen Fall leugnen, daß sowas kein akzeptabler Grund ist in einen Club einzudringen und dort willkürlich Menschen zu verletzen. Es geht mir darum aufzuzeigen, daß das Motiv durchaus etwas differenzierter gewesen sein könnte, als die allgemeine Ablehnung der Linken. Wenn man annimmt, daß die Täter aus irgend einem Grund sogar davon ausgingen, daß sich die Steinwerfer in diesem Club aufhalten würden, wäre es sogar noch offensichtlicher!

Aber so langsam trifften wir in "seltsame" Bereiche ab. Ich habe keine Lust tatsächliche Verbrechen von Rechtsextremen in irgendeiner Art und Weise in Schutz zu nehmen oder zu verharmlosen...ich ermahne aber dazu etwas genauer hinzu sehen, ob das Motiv wirklich so simpel ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 17:47
@kakaobart
ich nehme war was ich erlebe - und ich verkläre es nicht

tatsache ist, dass wir hier rechte haben, die sich eindeutig gegen best. einrichtungen bekennen

und klar ist auch, dass man hier im kaff das gern unter den teppich kehrt und verharmlost

und dass klare bekenntnisse gegen rechts es nicht gibt - im gegenteil jene, die es ansprechen als jene bezeichnet, die "schlafende hunde" wecken, die sich also nicht wundern brauchen, dass ihnen gewalt angedroht oder durchgeführt wird

hört doch auf endlich mit diesem gelaber

eindeutig ist eindeutig und diese gestalten sind die letzten, die nichts aus einer polit. motivation tun - oder anders aus "ideologisiertem" wahnsinn heraus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 17:48
@Warhead

Den Quetschenpaua kannst du da nicht mit aufzählen - der ist textinhaltlich auf ganz anderem Niveau!

Dir müsste dieser Kerl doch nur Fluch und Schimpf wert sein...immerhin trinkt der auf Nazis und behauptet, daß seien auch nur Menschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 17:49
@kakaobart
nazis sind auch menschen - was sind sie sonst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 18:02
@kakaobart
Hat jemand gegenteiliges behauptet?
Ja,wie soll man sie denn nennen?
Faxgeräte?Sackgesichter?
Zeugungsfähiges Gelichter?
Freddies,die auf Totschlag brennen?
Weder Geist noch Güte kennen?
Oder sind sie Schnabeltassen?
Tennisschläger?Liebestöter?
Kleiderständer?Brausepöter?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 18:07
@eisen
Zitat von eiseneisen schrieb:wo ist den nun schon wieder der unterschied zwischen den gemäßigten Rechten und den Rechten und den Rechtsradikalen ?!?!

Für mich gibt es nur Recht und Links die für mich vollkommen ok sind und zu einer Demokratie gehören und die beiden Extremen davon welche hier nicht verloren haben ka warum man da Hunterdtauden begriffe für braucht nur weil bei den meisten hier Rechts = nazi ist was vorangin von den medien noch gefördert wird.
Ich nehme an Du meintest mich? Sei so lieb und adde mich das nächste mal... ^^

Du kannst nach diesen Begriffen welche differenzieren (was Dir ja so wichtig ist) einfach mal googlen.

Und ja, das Wort Rechts ist negativ konditioniert. Das mag wegen mir auch so bleiben! ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.06.2012 um 18:10
Zitat von F-117F-117 schrieb:Welche Nationalität der Mann wohl haben wird :) ?

Man muss nur Zeitungen lesen, und sich die Artikel mal zu Gemüte führen :D
Das macht ja wirklich Sinn hier einen Artikel mit dem Foto eines Mannes mit Migrationshintergrund zu posten und dann nach der Nationalität zu fragen. Soll ich nun Gegenbeispiele mit Deutschen Vergewaltigern bringen oder gibt es die nicht? ^^


melden