Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
06.06.2012 um 08:33eckhart schrieb:Was meinst Du, ist es naheliegend, dass es sich um einen Raubmord handelt ?Deine Argumentation ist unsinnig und plakativ. Natürlich induzieren Extrembeispiele eher das Vorhandensein extremistischer Motive. Aber von solchen Beispielen ist doch überhaupt nicht die Rede.
Mit einer derartigen Argumentationstaktik schadest Du Deinen Zielen. Du wirst unglaubwürdig.
Und genau das versuche ich zu vermeiden. Wenn unzulässige Schlüsse gezogen werde, ist das ein Angriffspunkt, der dazu benutzt werden kann und benutzt werden wird, die gesamten Ziele in ein schlechtes Licht zu rücken. Nach dem Motto: Die übertreiben doch alle, das kann doch gar nicht so schlimm sein.
Daher noch mal zusammengefasst:
- Eine Aufrechnung von Opferzahlen ist unsinnig. Menschen, die bereit sind, für ihre Ansichten Verbrechen zu begehen, sind alle gleich schlecht.
- Wenn ich mit Statistik argumentiere, muss ich objektiv sein und kann nichts unterstellen, weils gut passt. Ansonsten ist meine ganze Position angreifbar und unglaubwürdig.