Gwyddion schrieb:Wohl nicht so richtig bereit, wenn man um Spenden bettelt.
Ja.. ich sehe einen moralischen Makel, weil ich der Meinung bin, das man für seine Taten grundsätzlich einstehen muss ( unabhängig ob Klebeaktivist oder Gangmitglied ). Die Unterstützung durch Spender beweist nur eines: Man kann tun was man will und andere sollen dann dafür bluten ( finanziell ). Aber so ticken Teile der ( verwöhnten, gepamperten ) Bevölkerung.
Doch, wohl so richtig bereit, wenn man durchaus ins Gefängnis geht und weitermacht, obwohl nicht sicher ist, ob die Spendenaktionen funktionieren.
LG steht für seine Taten ein. Es sind die Leute, die die Umwelt zerstören (oder dagegen untätig bleiben) die ihrer Verantwortung nicht gerecht werden wollen und sich feige davonstehlen. Das sind für mich letztendlich die gepamperten Wohlstandsverwahrlosten, die niemals in ihrem Leben für etwas eingestanden sind und dann vom PC Sessel aus keifen, dass LG doch gefälligst in den Knast zu gehen haben und es sonst bestimmt gar nicht ernst meinen.
Gwyddion schrieb:Lachhaft, die kleben sich für ein 9€ Ticket und Tempo 100 fest, nicht für die von Dir aufgelisteten Umweltsünden.
Falsch, bereits tausend mal erklärt. LG thematisiert diese Art von Katastrophe häufig, darum geht es, um das erreichen der Kipppunkte und die damit einhergehenden Konsequenzen. Die derzeitigen Ziele sind taktische Ziele zur Erreichung einer Senkung der Co2 Werte und dabei geht es um die Begrenzung genau der von mir genannten Effekte.
calligraphie schrieb:Von denen rede ich nicht. Ich kann nur von solchen Menschen wie mir ausgehen. In Berlin mehrfach von den Klebeaktionen betroffen gewesen. Ebenso viele meiner ( unserer Kunden). Das bedeutet zb Umsatzausfälle, Mitarbeiter die Leerlauf hatten und quasi fürs Nichtstun natürlich bezahlt werden mussten. Dazu kam, unsere Kunden, hatten zb ihren Urlaubstag oder Überstunden für ihre Termine geopfert. Also weder witzige Folgen noch welche, die LG symphatischer wirken lassen. Aber am Ende gewöhnen wir uns auch an so etwas und haben Strategien entwickelt, die Blockaden irgendwie zu umgehen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass es nun noch zb auf Urlaubsgebiete ausgeweitet wird. Welchen Bereich des Lebens der anderen könntet ihr denn noch blockieren oder attackieren. Ist es nicht si, dass bisher eher nicht so viele Erfolge auf eurer to do Liste stehen? Und wie könnt ihr glauben, dass eine Strategieänderung gegen Symbole von angeblichem Reichtum, euch nun die Herzen zufliegen lassen.
Das alles entbehrt doch der Logic. Wenn ich zehn mal das gleiche Experiment mache und immer mit dem gleichen Ergebnis, wo bitte liegt der Sinn?
Aber was glaubst du denn wird mit deinem Umsatz und Urlaub und so weiter passieren, wenn die KLimakrise weiter eskaliert? DIese Folgen werden wesentlich gravierender und weniger witzig sein.
Und da stelle ich durchaus in Frage, warum gegen LG so heftig gesprochen wird (als wäre die ganze Urlaubsszene auf Sylt jetzt irgendwie in großer Bedrängnis), während man (wenigstens hier) sich nicht so stark äußert bezüglich der KLimakrise, die uns wirklich alle bedroht und die nach wie vor nicht ambitioniert gestoppt wird.
Es stimmt, dass LG solche Dinge wie die, die du beschreibst, in Kauf nimmt bei ihrem Aktivismus. Aber umgekehrt nimmt jeder, der die Klimakrise ignoriert, dann wesentlich schrecklichere Folgen in Kauf.