Exkurs:
Es hat keinen wissenschaftlichen Wert,aber ich will hier mal ganz kurz darüber aufklären, warum mich das so anfasst.
Es ist jetzt über dreißig Jahre her, da ist mir mal ein Kind, 14 Jahre, unter der Hand weggestorben, weil sein Körper so stark ausgezehrt war, dass man ihn noch nicht einmal mit parenteraler Ernährung wieder in die Reihe bekommen hat.
Ich war damals Famulant im Vaiola Hospital (Abt.: Zahnklinik) und insofern nicht behandelnder Arzt, sondern nur täglich als Besucher bei ihm.
Eigentlich habe ich ihn also nur beim Sterben begleitet.
Ich sehe ihn aber noch vor mir und kann überhaupt kein Verständnis für Schwachmaten aufbringen, die Lebensmittel mutwillig vernichten und ebenso wenig für die, die solche Aktionen gutheißen und/oder versuchen sie damit zu entschuldigen, andere machten es doch auch.
Jeder Liter Milch und auch andere Lebensmittel wären bei der örtlichen Tafel besser aufgehoben gewesen.^^
Lebensmittelverschwendung ist scheiße, die Vernichtung brauchbarer Lebensmittel auch. Containern in freigegebenen Behältern ist für mich i. O., aber all das legitimiert in meinen Augen halt nicht solche Schwachsinnsaktionen wie Milch mutwillig auf den Boden zu schütten.
Mir völlig unerklärlich, dass man sich davon nicht augenblicklich deutlich distanziert.
Gestern noch wurde hier im Thread
Beitrag von shionoro (Seite 600) das Video solch eines Hirnrisses gezeigt und über die symbolische Bedeutung gefaselt. So etwas bleibt stehen.
Da-wurden-mutwillig-Lebensmittel-vernichtet!
Das muss doch selbst im Zustand ausgedehnter Synapsenkirmes mal irgendwann bis zur Großhirnrinde vordringen.
Ich verstehe es nicht.
Wenn ich hingehe und hier mal ein paar Bilder von verhungernden Kindern poste, dann werden sie gewiss gelöscht und ich muss mich von irgendwelchem Qualitätsusern der Polemik bezichtigen lassen.
Aber das mit der Polemik klären wir hier ja noch, gell
@SvenLE :Y: