behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rassismus
18.06.2021 um 18:43Groucho schrieb:Wenn das Programm des bspw. ZDF diverser wird, ist es doch völlig egal, ob die entsprechenden Entscheider selbst für Diversität sind oder nicht. Das Programm ist diverser und das ist gut so.Sehe ich für mich persönlich anders.
Siehe Frauenquote. Oftmals werden Frauen nur unter Druck in Positionen gehievt weil es eben so erwartet ist. Da freut sich mancher drüber, ich sehe das die Firmen nicht dahinterstehen und das stört mich. Weil was nicht echt ist, wird sich auch nicht durchsetzen.
Ich habe auch beim ZDF nichts gefunden, wo hervorgeht das das ZDF aus innerem Antrieb Diversität fördert - da heißt es Auftrag und man hat festgestellt....etc.
Daran störe ich mich, es stört mich aber nicht wenn ich damit alleine bin.
Tussinelda schrieb:Deine Kritik beruht darauf, dass Du Selbstverpflichtung und Selbstverständnis nicht Hand in Hand gehen sehen kannstErsetze "sehen kannst" durch "siehst" - Belege mir das das ZDF das Selbstverständnis hat und wir können weiter reden.
Die beiden Sachen zu vermengen ist grundfalsch, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Ich kann etwas verpflichtend tun.
Ich kann etwas selbstverständlich tun.
Ist das Ergebnis tatsächlich dasselbe, wenn ich es verpflichtend tue?
Ich denke nein, weil Leute sind nicht blöd und merken das.
Aber da für euch das Ergebnis ja schon darin erfüllt ist, daß mehr Diversität auf der Leinwand ist, so what, dann ist ja alles gut.
Ihr müsst meine Meinung nicht teilen und ich eure nicht.