Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rassismus
18.01.2022 um 12:05@Star-Ocean
das war doch aber Dein Argument, sonst hättest Du doch nicht angeführt, dass das Balkanschnitzel dann auch wieder problematisch werden könnte.
Ich lese hier, was geschrieben wird und versuche nicht zu interpretieren, sondern nachzufragen.
@navi12.0
und im deutschen HipHop wird das auch durchaus kontrovers gesehen, aber auch das hatte ich ja alles schon belegt.
das war doch aber Dein Argument, sonst hättest Du doch nicht angeführt, dass das Balkanschnitzel dann auch wieder problematisch werden könnte.
Ich lese hier, was geschrieben wird und versuche nicht zu interpretieren, sondern nachzufragen.
@navi12.0
navi12.0 schrieb:Hatte ich doch mehrfach erklärt, dass ich das nicht so ohne weiteres als Beleg für "ein rassistisches Wort" gelten lassen kann, weil einfach viel mehr dazu gehört, als die historische Häufigkeit in der besprochenen Art und Weise der Verwendung. Deshalb hatte ich die Quellen auch als einseitig und tendenziös verstanden, was nicht heißt, dass sie völlig daneben liegen, aber eben auch nicht ganz richtig liegen können, wie ich denke.nur hast Du keinerlei Belege, Studien etc. die irgendetwas von dem, was hier belegt wurde (nicht nur von mir) widerlegen würden. Es ist eben so Dein Gefühl, Deine Meinung. Ich hätte auch gerne mal gewusst
navi12.0 schrieb:Wird zB im Hiphop die Ethnie herab gewürdigt, wenn das N-Wort in einer Tour repetiert wird? Nein. Damit ist das N-Wort in dem Kontext auch nicht als rassistisch zu werten, oder?wo genau da Ne*** gesagt würde, WER es sagt und zu wem. Wenn Du vom amerikanischen HipHop redest, dann gibt es da auch klare Ansagen:
Rapper Ice Cube über das «N-Wort»Quelle: https://www.xn--untergrund-blttle-2qb.ch/gesellschaft/rassismus/rapper_ice_cube_ueber_das_n_wort_4205.html
Gesellschaft
Rapper Ice Cube lehrt den linken TV-Unterhalter Bill Maher, warum er das «N-Wort» verwenden kann und Maher nicht.
und im deutschen HipHop wird das auch durchaus kontrovers gesehen, aber auch das hatte ich ja alles schon belegt.