behind_eyes schrieb:Dafür musst du den Kontext ihres Accountcontents sehen.
Ich mach dir einen Vorschlag, da du sie offensichtlich nicht kennst und mir das wühlen in ihren Tweets zuviel Arbeit macht, sie postest quasi dauernd, oft auch belanglos, werde ich einfach mal in Zukunft hier paar neue Perlen reinschreiben.
Ich muss aber dazu sagen, die Aggressivität hat seit paar Wochen nachgelassen, ob das mit ihrem Buch und den geplanten offiziellen Auftritten zusammenhängt (Berechenbarkeit) kann ich nur mutmaßen.
Ok, zeig mir mal ihre Entgleisungen. Aber ich möchte da dann schon auch den Kontext zu wissen, nicht nur Zusammenhanglose tweets, sondern die links da hin, damit ich sehe, warum diese Tweets passiert sind.
Denn bei diesem Tweet hat sich ja entpuppt, dass das sehr klar ironie war bezogen auf einen anderen Vorfall, aber so präsentiert wurde, als habe sie allen Ernstes gefordert, Weiße zu sterilisieren (was sie niemals getan hat).
Das ist genau die Art von Unterstellung, die auch Sarah Heinrich geschehen ist.
Schwarze dürfen offenbar keine Ironie verwenden, weil Weiße fragil sind und sofort glauben, die Schwarzen wollen ihnen was böses, so interpretiere ich das.
Im Übrigen glaube ich gerne, dass die Quattromilf eine Selbstdarstellerin ist, einige unsinnsmeinungen vertritt oder auch gerne mal ein bisschen feindselig verbal drauf haut. Kann gut sein.
Das ist aber nicht das gleiche, wie rassistisch zu sein oder bedrohlich oder menschenfeindlich.
Es ist menschenfeindlich, zwangssterilisierung in Afrika zu fordern. Es ist nicht menschenfeindlich, als Reaktion darauf einen klare erkennbar ironischen Post darüber zu verfassen, dass es klimatechnisch sinnvoller ist, weiße, priviligierte Menschen zu sterilisieren. Das hat auch nichts mit zweierlei maß oder Auge um Auge zu tun.