behind_eyes schrieb:Nochmal, Thelen sagte Afrika, nicht Schwarze.
Na und? Wer wohnt denn in Afrika, wurde mir doch im anderen Thread extra noch erklärt, wo die ach so schwarze mehrheitsbevölkerung denn lebt.
behind_eyes schrieb:In deiner Welt sicherlich logisch, in meiner nicht weil ich deinen Punkt nicht sehe, da ist einfach zuviel Glauben dabei.
Fokussier dich mal auf das Sachliche, das was Thelen gesagt hat und das was sie gesagt hat.
In der realen Welt logisch. Sachlich ist es nicht, den Kontext bei Seite zu lassen.
Wenn man vom schönen, reichen europa aus darüber sinniert, dass afrikanische staaten doch vielleicht mal ihre Männer zwangssterilisieren könnten, der verhält sich in rassistischer art und weise. So vonwegen "och, würde uns doch allen besser gehen, wenn man es da unten mit Menschenwürde nicht so genau nimmt".
Wer darauf dann einen ironischen Seitenhieb macht, und sagt, dass es für das Klima wohl auch ganz gut wäre, wenn man die Nordeuropäer, also priviligierte Weiße, zwangssterilisiert, der wiederum handelt hier nicht rassistisch. Nicht, weil es nicht rassistisch wäre, ernsthaft zu fordern, weiße zu sterilisieren. Das wäre rassistisch. Sondern weil diese Aussage ironisch darauf hinweist, dass man auch sehr schnell schöne sterilisierungsgründe für weiße an der Hand hätte, wenn man so denkt, wie herr Thelen das scheinbar tut.
Und diese Aussage ist nicht rassistisch, sondern korrekt.