Heide_witzka schrieb:Anstatt hier rumzubabbeln hättest du ja auch zitieren können.
Was bitte soll ich da zitieren? Du bist derjenige, der hier groß als Kenner der Materie aufsprechen will, und mich darüber belehren möchte, was ich wann wie zu sagen habe, weil doch angeblich alles so verabsolutierbar diskriminierend und rassistisch sein solle, und deiner Meinung nach auch alle Betroffenen dir im Gleichklang zustimmen. Das ist aber wie mehrfach belegt mitnichten der Fall, also wer brabbelt hier nur rum, hm?
Heide_witzka schrieb:Die Frage bezog sich auf deine persönlichen Erfahrungen und ich habe auch noch dazugeschrieben dass das auch mit Sinti/Zigeuner geht.
Falls du dem Link nicht folgen kannst
Mal langsam Kollege. Jetzt wirst du ganz schön unpräzise, und willst dir offenkundig irgendeinen Strohmann zurecht drehen.
Die ganze Sache begann hiermit, falls du es vergessen hattest:
navi12.0 schrieb:Ja. Nicht ganz so provokativ, wie du es gerade schreibst, um es extra "unaussprechlich" aussehen zu lassen, sondern etwas empathischer, aber in letzter Konsequenz läuft es genau darauf hinaus.
Hab übrigens schon einige kennen gelernt, die damit viel unverkrampfter umgehen, als es hier von Nichtbetroffenen dargestellt wird. Die sind nicht alle gleich.
Worauf ich es hier noch mal konkretisiert hatte, worum es geht, und du es offenbar immer noch verstanden hattest. Bis jetzt, wie es aussieht.
Davon ab, dass es hier einfach nur um den Vorgang des Fragens ging, der völlig unverkrampft gewesen ist, wenn man sich nicht sicher sein konnte.
Quelle:
Beitrag von navi12.0 (Seite 999)Wie gesagt, es ging zunächst darum, dass ich das durchaus immer erfragen konnte, und du dir was völlig anderes daraus gesponnen hattest. Von wegen "wieviel POC ich doch wohl kennen würde, die lieber Neger genannt werden wollten".
Das war nie meine Aussage, sondern dein eigener völlig aus der Luft gegriffener polemischer Einwand, den ich dir dann auch noch belegen sollte. Brauche ich natürlich nicht zu belegen, weil das deine Behauptung war, nicht meine.
Ich hab mich zwar zum Teil drauf eingelassen, und dir dann Beispiele bringen wollen, in denen POC durchaus dazu bereit waren, so genannt zu werden, weil ich meine persönlichen Erfahrung (die ich nur als Randnotiz aufführte, um zu verdeutlichen woher mein Einstellung zum dem Sachverhalt stammt) hier nicht als Beleg aufführen kann, aber das war doch unter dem Strich eine ganz andere Herangehensweise, als das, was du mir hier gerade unterjubeln willst.
Heide_witzka schrieb:Dein Vortrag bis hierher ist also völlig invalid.
Da ich deine Ansichten nach wie vor dumm finde und du mir zudem völlig wurscht bist können wir den Diskurs eigentlich hier beenden.
OK?
Behauptest du, weil du einfach mehrfach Belege ignorierst, in denen es eben klar und deutlich wird, dass die besagten Begriffe mitnichten von allen Betroffenen als diskriminierend verstanden werden. Zum Teil sogar ganz im Gegenteil. Also nein, nicht OK.
Ganz und gar nicht OK ist sowas.
Ich finde deine Ansichten nicht minder einfältig; .. auch wenn ich deine sonst sehr kenntnisreichen Beiträge gerade in Wissenschaft doch sehr schätze, beweist du hier gerade einen schreienden Mangel an Sachverstand und Detailkenntnis, die aus jeder Pore deiner Aussagen nur so strotzen.
Somit erschöpft sich dein Befinden immer wieder sehr schnell in unsinniger Polemik, persönlichen Anfeindungen und Allgemeinplätzchen, die du bei näherem Hinsehen nicht mal gehalten bekommst.
Es ist ganz einfach nicht so, dass diese Begriffe per se als rassistisch, diskriminierend oder sonstwie beleidigend wahrgenommen werden müssen. Nimm das einfach zur Kenntnis, dann sind wir einen Schritt weiter zur wahren Erkenntnis und Weisheit.^^
Dafür gibt es sehr viele Beispiele, und die wurden in vielen verschiedenen Threads schon über lange Zeit zusammen getragen - zum Teil jetzt hier von mir erneut vorgetragen.
Lies dich einfach ins Thema ein, und komm mir nicht ständig mit diesen pauschalen Vorverurteilungen, ich würde dies und das befürworten, was du auch nie und nimmer belegt bekommst, dann kann eine Diskussion zwischen uns beiden vllt doch noch fruchten.
DAS wäre für mich sehr OK. Wenn du das nicht schaffst, ist mir das natürlich auch gleichgültig. Ich ziehe meinen Stiefel auch ohne eure Zustimmung durch, und gehe damit seit vielen Jahren beschwerdefrei durch die Welt. Völlig ohne PC.