Tussinelda schrieb:ch empfinde es regelrecht als Frechheit, dass wenn man KEINE Interessenvertretung und/oder Organisation Schwarzer Menschen aufzählen kann, die sich GEGEN das aussprechen, was hier gefordert wird.
Es gibt auch etliche Vereine, die sich an z.B. polnisch- oder russischstämmige Migranten richten und die oft nur sehr wenige Mitglieder haben. Macht das Desinteresse von polnischstämmigen Migranten an diese Organisationen letztere zu glaubwürdigen Vertretern von Millionen Menschen in Deutschland. Vielleicht reichen polnischstämmigen Migranten die bestehenden nicht exklusiv für Mitglieder iher Herkunftsländer reservierten Strukturen, Vereine, etc. Und vielleicht ist das bei Schwarzen ähnlich.
Tussinelda schrieb:es ist doch viel eher entmündigend, Umfragen zu torpedieren, zu verfälschen. Außerdem gibt es den nationalen Rassismusmonitor. Das sind repräsentative Umfragen und DeZIM sind ja zum Beispiel Kooperationspartner des Afrozensus.
Ich bin wie bereits gesagt auf diese Umfrage aufmerksam geworden, weil ich dieses linke, woke Milieu beobachte und die Umfrage auf diesen Kanälen beworben wurde. Dass ich dieser politischen Strömung abweichend kritisch gegenüberstehe - daraus habe ich auch nie einen Hehl gemacht.
Tussinelda schrieb:Aber das wird eh alles ignoriert und kleingeredet, weil man ja davon ausgeht, dass Schwarze Deutsche da offenbar eh nicht ihre Interessen vertreten sehen.....nur belegen kann man es nicht.
Normalerweise sollte es auch so sein, dass derjenige, der behauptet im Namen von einer Millionen Menschen zu sprechen, seine demokratische Legitimation für einen solchen Vertretungsanspruch näher begründet.
paxito schrieb:Da es keine rivalisierenden Organisationen gibt, einen erheblichen?
Das kann gut sein. Aber wenn diese Menschen einfach ganz normal in den bereits bestehenden - nicht exklusiv an die Menschen ihrer Ethnie/Race gerichteten Organisationen und Vereinen teilnehmen wollen und dort ihre Interessen vertreten - so wie viele andere Migranten auch, dann macht es für sie vielleicht auch keinen Sinn rivalisierende Organisationen zu gründen.
paxito schrieb:Was du eher meinen könntest, ist ob der Repräsentationsanspruch legitim ist. Aber auch da gilt, besser eine mangelhafte R. als überhaupt keine.
Ja, "legitim" trifft es besser.