Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Rassismus
26.12.2021 um 09:52paxito schrieb:Darum ging es auch in dem was du "Blabla" nennst.nein, ging es nicht, es ging um Mitgefühl.
Und mir ging es um Rassismus/Rassismuserfahrungen und darum, dass man eine Ahnung haben muss, was das ist, um nicht oder wenigstens weniger rassistisch oder gar antirassistisch zu sein. Und das im Zusammenhang mit diesem thread und den Reaktionen hier.
paxito schrieb:Ich bin mir sicher meine 4 Jährige würde Erlebnisberichte nicht ernst nehmen, schlicht weil sie sie nicht versteht.sie ist 4 und diskutiert nicht über Rassismus, sondern reagiert darauf, wie Menschen reagieren, nicht einmal DAS funktioniert hier sonst würde man ja die Erfahrungen nicht versuchen kleinzureden
paxito schrieb:Wenn wir über alle furchtbaren Dinge die in der Welt geschehen und über die berichtet wird erschüttert wären, kämen wir aus dem erschüttert sein überhaupt nicht mehr raus.Totschlagargument.
paxito schrieb:Du heftest es dir doch selbst an. Erstmal muss man ne Art geistige Initiation durchlaufen und erkennen:exakt. Sonst versteht man nicht - wie einige hier - warum "N****kuss" problematisch ist oder so Sätze wie "sie sprechen aber gut Deutsch"
paxito schrieb:das hat was Quasireligiöses. Völlig in Ordnung und keine Kritik wenn bei dir der Erkenntnisprozess so ablief, aber das ist und muss keine Notwendigkeit sein.das hat nix Quasireligiöses, es funktioniert gar nicht anders
paxito schrieb:Ja, das ist eine Interpretation, eben weil es sich für mich so liest.ja, für Dich
paxito schrieb:Also egal wer sich mit dem Thema befasst, auch nur ein kleines bisschen, hat am Ende deine Meinung und deinen Erfahrungshorizont.nein, aber die Person stellt fest, dass auch sie nicht nicht rassistisch ist.
paxito schrieb:komme sogar an vielen Stelle zu völlig anderen Schlüssen. Hab ich mich dann "falsch" mit dem Thema befasst? Oder nur die "falschen" Schlüsse gezogen? Das ich nicht so wurde wie du?nee, wahrscheinlich bist Du der einzige Mensch, der grundsätzlich nicht rassistisch dachte/denkt und handelt, nur kann ich mir das schwer vorstellen.
@nairobi
https://afrozensus.de/#main
@Gerlind
Die, die darüber diskutieren wollen mal mindestens. Die, die sich dafür interessieren auch ohne darüber zu diskutieren machen es sowieso.