Rassismus
23.12.2021 um 22:40xsaibotx schrieb:Ja, das zieht nicht.Rechne mal vor. Wie groß war der Afrozensus und inwiefern kann man da die daten nicht gebrauchen? HAben da alle Menschen die daran mitgewirkt haben und entsprechende bildungshintergründe haben alle versagt?
Du vergleichst eine sehr große Umfrage, mit einer sehr kleinen.
Ob die sich jetzt an schwarze richtet oder Asiaten oder weiß der Geier, ist für mich erstmal zweitrangig.
Eine Onlineumfrage bleibt erstmal eine Onlineumfrage.
Wenn daraus eine Studie gemacht werden soll .... nunja.
Du kannst gerne jeder Onlineumfrage glauben schenken.
Ich sage nicht das die Umfrage nicht ihre Berechtigung hätte.
Aber es ist eine Online Umfrage die sich an einen bestimmten Personenkreis richtet, wo aber jeder dran teilnehmen kann.
Du kannst gerne jeder onlineumfrage grundlos misstrauen, aber rational ist das nicht. Du gibst keine vernünftigen argumente dazu an.
oldzambo schrieb:Wenn nicht eine Gesamtheit (also alle) befragt werden kann, ist es wichtig, die Stichprobe repräsentativ zu gestalten. Wenn ich aber eine öffentliche online-Umfrage mache, habe ich weder Einfluss auf die Stichprobe, noch kann ich überhaupt grundsätzlich verifizieren, dass die Teilnehmer überhaupt zur untersuchten Gruppe gehören.Umfragen werden nicht repräsentativ dadurch, dass ich genau alle gleich verteilt befragt habe, sondern dadurch, wie ich sie gewichte.