Political correctness, ein gescheitertes Experiment
12.03.2021 um 11:07CosmicQueen schrieb:Warum sollte es um Deutungshoheit gehen? Sollte man jetzt aus deiner Sicht alles was als politisch Korrekter Idee aufgeworfen wird kommentarlos annehmen und abnicken und ist das immer der Weisheit letzter Schluss? Ich finde nicht.das finde ich alles sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ich finde die Herangehensweise diesbezüglich sehr spaltend und gehe da auch Konform mit dem zitierten aus @Seidenraupe Artikel der NZZ.
Ich finde nicht das man Rassismus quasi wegwischen möchte, aber die Definition, was alles heutzutage als rassistisch angesehen wird, ist diskussionswürdig.
Da verschiebt sich so einiges und statt einer Verbesserung wird es nur schlimmer. PC ist manchmal eben nur gut meint, aber nicht gut gemacht.
Optimist schrieb:Aber wieso kann sie dann "schwarz" sein - das ist doch auch eine Farbe? ....
Tussinelda schrieb:wie oft habe ich auch Dir das jetzt schon aufgezeigt?an "oft" kann ich mich nicht erinnern, aber ja sorry, ich habs halt vergessen.
Ein anderer user hat dankenswerterweise mit dieser Erklärung ausgeholfen (ging ganz schnell und einfach ;) ) ... und zwar dass schwarz nach der Farbenlehre keine Farbe ist.
Gut, muss ich so akzeptieren, auch wenn ich es selbst als Farbe sehe, genau wie weiß.