Political correctness, ein gescheitertes Experiment
25.01.2021 um 13:07Seidenraupe schrieb:Das Problem hat die pc sich selbst geschaffen:Was redest du denn da für einen unfassbaren Blödsinn? Das fett makierte macht es da nicht besser und vorallem nicht richtig.
wenn der Russe den Schottenrock anzieht ist es politisch inkorrekte kulturelle Aneignung ;)
also bleibt der Schottenrock den Schotten vorbehalten
Der Schottenrock ist ein Kleidungsstück. Das kann man ausziehen und verrät nichts über die vermeidliche Herkunft. Man wird, wenn man einen Schottenrock trägt, nicht direkt Schotte genannt und vorallem trägt der Schottenrock keine grauenvolle Geschichte wie die Skalverei inne - sondern - ist wie gesagt, ein Kleidungsstück.
Der schwarze Mensch der Ne*er geschimpft wird, kann sich seine Haut nicht ablegen und bekommt DIREKT einen Stempel aufgedrückt das er nicht aus Schottland stammen könnte, oder Deutschland oder die Slowakei. Der schwarze Mensch kommt immer "von da unten" und die widerliche Bezeichnung, mit der man ihn straft, gibt ihm auch immer zu verstehen, dass wir noch heute einen Sklaven oder Sklavennschfahren in ihm sehen. Einfach nur weil manche zu stur und zu borniert sind, das Wort Ne*er wegzulassen!
Da kannst du und andere "Deutsche- Rechts- Sprachler" 100 mal darauf hinweisen das es dein Recht ist so zu sprechen und das man es nicht beleidigend meinen würde, es ändert nichts daran das man ignorant einer Menschengruppe entgegen tritt und über deren Bedürfnisse ubd Gefühle hinweg labert. Einfach weil mans will. Es gibt nichtmal einen triftigen Grund Ne*er zu sagen - jedenfalls habe ich von euch allen noch keinen triftigen Grund dafür lesen können. Nur "ich will aber also mach ich"
Sprach-Rassismus in seiner Reinform, eben.
Seidenraupe schrieb:es hat halt nicht jeder eine Vorliebe für :shot: und TotschlagargumenteNe aber für Fettgeschriebenes ohne Sinn.