Political correctness, ein gescheitertes Experiment
24.01.2021 um 21:06Optimist schrieb:möchte fast wetten, dass du - zeitlich gesehen - gar nicht in der Lage gewesen wärest, ihr (oder auch all den anderen welche es zu dieser Zeit sagten) dein Missfallen bekunden zu können ;)Das muss ich auch nicht ihr sagen, sondern das sage ich dir - denn du hast das Beispiel ja gebracht und ich reagiere mit meiner Abneigung darauf- Abneigung zu ihrem Verhalten - ob wissend oder unwissend. Spielt dabei keine Rolle denn jeder ist für sein Gedankengut selbst verantwortlich.
Ich sage nicht das deswegen die Welt untergeht, oder das der Betroffene sich betroffen fühlte - ich sage, die Aussage war rassistisch. Punkt. Nicht mehr, nicht weniger.
Optimist schrieb:Will damit sagen, damals dachten sich wahrscheinlich einige Leute nichts dabei und es nahmen evtl. auch wenige daran Anstoß.Sich nichts dabei zu denken ist genauso falsch wie sich was dabei zu denken. Es entschuldigt einfach rein garnichts.
Optimist schrieb:Allerdings muss ich auch zugeben, zu ihm persönlich hätte sie wahrscheinlich nicht "Negus" gesagt. Insofern wusste sie vermutlich, dass dies nur eine Art "Spitzname" von ihr war, der dem Betroffenen evtl. nicht gefallen hätte.Siehst du, also war ihr ihr Rassismus bewusst.
Und sie hat sich was dabei gedacht.
Dein ganzes Beispiel ist also irgendwie.... Sinnlos :ask: