Seidenraupe schrieb:ich bin aber betroffener Mensch, wenn es um andere Eingriffe der pc geht.
Es geht aber gerade um diesen Sachverhalt und nicht um andere, die auch wichtig sind beim PC.
Dazu müssen die einzelnen dann thematisiert werden und dann kann man dazu auch was sagen.
Seidenraupe schrieb:Und DAZU WILL ich als Betroffene gehört werden. Meine Belange zählen genauso wie die des betroffenen schwarzen Mannes resp.der schwarzen Frau.
Streitet keiner ab? Alle Belange sind wichtig, finden aber Unterscheidung in "ist Rassismus" und "ist nicht Rassismus"
Das Wort um das es geht ist rassistisch und daher mein Kontra zu den Argumenten die von weißen Linguisten vorgetragen werden - die besagen wollen, das etwas nur rassistisch sei, wenn der Betroffene es rassistisch versteht. Weil das eine glatte Lüge ist.
Seidenraupe schrieb:Meine Befindlichkeit wird noch viel zu wenig beachtet
Dann hast du sie evtl zu wenig erläuternd vorgetragen. Es steht dir ja frei darüber zu sprechen. Ich kann dir zumindest versichern das ich zB auch gegenteilige Meinungen ernst nehme. Aber ernst nehmen heisst nicht gutheißen.
Seidenraupe schrieb:nein, ich will das Sternchenwort nicht verteidigen oder aussprechen/schreiben/benutzen; in KEINER Form
Das ist in Ordnung. Allerdings dazu:
Eine Diskussion
über ist etwas anderes als eine Diskussion darüber
mit .
navi12.0 schrieb:Ok, dann danke für deine Meinung. Sehe ich wie gesagt anders, aber hab nun wirklich keine Muße mehr mich rum zu streiten.
Ich bin vom Streit ganz weit entfernt und habe daran auch kein Interesse. Mir liegt am Austausch und maximales Interesse woher diese (deine) Einstellung herkommt und wodurch sie geschürt wurde. Das ist nicht herabsetzend gemeint, nur etwas egoistisch von mir dich in dem Bezug ergründen zu wollen und die Fehlerquelle ausfindig zu machen. Also reines Interesse.
Jemanden unzustimmen, dazu fehlt mir schlichtweg die Macht, die es benötigen würde.
Allerdings sage ich eben meine Meinung und der Austausch ist nur möglich wenn du dazu deine auch sagst. Wenn du das nicht möchtest, ist das auch okay. Nur unterstelle mir bitte nicht, dass ich dich nicht verstehen würde. Denn das ist definitiv nicht der Fall
;)navi12.0 schrieb:ein. Wenn du verstehen würdest, was da steht, wüsstest du, dass ich wegen sowas niemals vor Gericht landen könnte, und zum Rassisten verurteilt würde, weil ich das besagte Setting, also den Kontext in dem das Wort rassistisch würde, so gestalten würde, dass es nicht mehr rassistisch verstanden werden könnte, und sich auch keiner drüber aufregen müsste.
Übrigens hat das Gericht auch nicht gesagt, dass es per se rassistisch ist.
Siehst du, genau da ist dein Fehler!
Du gehst von der aktuellen Gesetzeslage aus und machst anhand dessen fest was rassistisch ist und was nicht! Das ist aber nunmal falsch.
Das rassistische Wort ist dennoch eins, der gebrauch dessen ist auch rassistisch - nur strafrechtlich verfolgt wird es oftmals nicht weils dazu keine Strafpunkte gibt, die dem Opfer erlauben würden Gerechtigkeit zu erlangen. Es ist schlichtweg nicht bis ins kleinste geregelt weil es der deutschen Rechtsprechung zu unwichtig erscheint. Nur deswegen wenden sich viele nicht an die Polizei, die Opfer von Rassismus geworden sind, weil sie wissen, das in den meisten Fällen eh nichts passiert.
Nochmal und nochmal und nochmal:
Begebe dich zum Ursprung der Wörter! Dort wirst du ihren Sinn finden und wenn du den Sinn dahinter verstanden hast wirst du solch ekelhafte Bezeichnungen nicht mehr verwenden wollen, außer du stehst als ganzer Mann hinter dieser abscheulichen Ideologie!