Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Political correctness, ein gescheitertes Experiment
14.01.2021 um 17:16abberline schrieb:Sind Witze über Randgruppen wie Veganer, Autofahrer, Lehrer, Männer, Frauen, Chefs oder Carnivoren eigentlich noch erlaubt? Wer zieht die Grenze? Irgendwelche Aktivisten?sind irgendwelche Witze denn überhaupt verboten? Vielleicht mal drüber nachdenken, bevor man so etwas schreibt....
borabora schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn auch das noch diskutiert wird.mich schon
borabora schrieb:Ich sitz oft in der Stadt auf `ner Bank, hänge meinen Gedanken nach u. ab u. zu huschte mal ein Lächeln über mein Gesicht u. schaute dabei unbewusst Menschen an.äh und?Was soll diese Anekdote uns mitteilen?
Ei, ei, ei!
shionoro schrieb:Das Problem, wo wir eben zur PC zurückkommen, ist aber, dass du auch nicht so einfach anderen aufdrücken kannst, welche witze rassistisch sind und welche nicht.ich und andre können aber eine Meinung dazu haben, außerdem sollte es - und wenn auch nur aus Höflichkeit - doch wohl möglich sein, auf Witze spätestens dann zu verzichten oder sie zumindest zu überdenken, umzuformulieren, wenn Menschen die sich durch diese Witze über sich verletzt fühlen, sich entsprechend äussern.
Das ist die ganz normale Handhabung im ganz alltäglichen Leben. Wenn ich jemanden nicht verletzen WILL oder wollte, dann entschuldige ich mich und unterlasse diesen Witz zukünftig. Da muss ich nicht mal wissen, was pc ist oder dass es sowas gibt.