Groucho schrieb:Den Schaden kann man direkt hier im Thread sehen:
Antisemitische Witze werden verteidigt.
Das ist kein Schaden. Das ist deine Meinung.
Groucho schrieb:Das ist eine völlig bescheuerte Aufforderung.
Das ist eine völlig bescheuerte Reaktion von dir.
Groucho schrieb:Meinst du irgendjemand, der sich bestätigt fühlt dabei antisemitische Witze zu erzählen, seine Antisemitismus weiter zu pflegen, würde dabei auf Lisa Eckhardt verweisen?
Und wieso müssen es Hasskampagnen sein?
Unter Mord und Totschlag ist es kein Antisemitismus?
Du denkst dir also eine Geschichte aus, in der sich irgendwer davon bestätigt fühlt, ein Antisemit zu sein, kannst es weder belegen noch glaubhaft darlegen, und ich soll diesen Unsinn wieder unkritisch schlucken. Völlig daneben.
Groucho schrieb:So ein paar fiese Witze müssen die schon aushalten können, ist schließlich keiner geschlagen oder ermordet worden?
Was meinst du, wie antisemitische Islamisten oder Neonazis Eckhardts Auftritte sehen?
Ich denke, die würden sich freuen über Eckhardts Programm und nicht eine Sekunde auf die Idee sich selbst zu hinterfragen kommen (dazu gibt Eckhardts Programm nämlich keinen Anlass).
Doch, dazu gibt es Anlass. Wurde hier lang und breit besprochen, wie es um den Kontext bestellt ist.
Was ein PC Fundamentalist darüber denkt, ist nicht ausschlaggebend. Auch nicht, was rechte oder islamistische Extremisten darüber denken, sondern wenn überhaupt, dann ein gesellschaftlicher Konsens, der offenbar immer noch pro Lisa ausschlägt.
Dass du es fertig bringst liberale Kritiker wie mich direkt in die Schublade von Extremisten mit einzuordnen, ist schon ein starkes Stück an linksextremistischer Selbstüberschätzung.
;)Groucho schrieb:Ja, das ist der typische PIC Trotz. Sehr pubertär, aber danke, dass du das öffentlich zeigst. Ich denke das war wichtig, da genau diese Haltung mMn bei aller Verteidigung von Eckhardt eine prominente Rolle spielt.
Ich bin nun mal sehr liberal, was Kunst angeht, und kein PC Fundamentalist. Das trennt uns, und so wird es sehr wahrscheinlich auch bleiben. Ich habe meine Gründe dafür dargelegt. Wer sie nicht verstehen kann oder will, soll bitte jemandem anderen die Ohren vollheulen. Ich hab da nur wenig Verständnis für.
Groucho schrieb:Man ist nicht gleich kein Opfer, nur weil jemand sagt "ist doch nichts gewesen" ;-)
Klar kann sich jeder zum Opfer stilisieren, wie er will. In dem Fall ist es halt albern in meinem Dafürhalten. Und jetzt?