Political correctness, ein gescheitertes Experiment
14.01.2021 um 21:04shionoro schrieb:So wirst du mit PC nicht weit kommen.Ich habe nicht vor, jemanden zu bekehren. @shionoro Ich sage lediglich meine Meinung.
shionoro schrieb:So wirst du mit PC nicht weit kommen.Ich habe nicht vor, jemanden zu bekehren. @shionoro Ich sage lediglich meine Meinung.
tudirnix schrieb:Ich habe nicht vor, jemanden zu bekehren. @shionoro Ich sage lediglich meine Meinung.Aber wem bringt das denn dann was, sich ohne überhaupt das ziel eines konsens zu haben im internet zu streiten?
Infidel schrieb:Kommt drauf an ob etwas tatsächlich rassistisch ist mit dementsprechender Intention auch dahinter
Apache205 schrieb:Und du entscheidest nicht was angeblich rassistisch, sexistisch, antisemitisch, homosexuellen-feindlich, ableistisch oder sonst was ist.Ich schrieb meinen Kommentar unter der Voraussetzung, dass ein Witz rassistisch, sexistisch, antisemitisch, homosexuellenfeindlich oder ableistisch ist. Mein Aussage war nämlich, dass das die Person doch ungehindert darf, wenn sie sich damit besser fühlt, ohne staatliche Konsequenzen. Allerdings darf man dann aber nicht heulen, wenn in solchem Fall nicht jeder "großartig" brüllt. Was ist daran so schwer zu verstehen?
shionoro schrieb:Darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, dass jemand schnell nur durch hörensagen als rassist rebrandmarkt wird, ohne, dass man sich dessen worte überhaupt so genau ansieht. Also oft eben zu unrecht.Oha,
shionoro schrieb:Es geht darum, dass jemand schnell nur durch hörensagen als rassist rebrandmarkt wird, ohne, dass man sich dessen worte überhaupt so genau ansieht.und ich habe in dieser Frage gebeten
tudirnix schrieb:wer macht dass denn hier, jemanden durch lediglich nur "Hören-Sagen" als Rassisten zu brandmarkenDie Frage ist konkret. Wer macht das hier?
shionoro schrieb:Es geht darum, dass jemand schnell nur durch hörensagen als rassist rebrandmarkt wird, ohne, dass man sich dessen worte überhaupt so genau ansieht. Also oft eben zu unrecht.macht das. Weil es ja darum geht. Deiner Meinung folgend.@shionoro
shionoro schrieb:Es kommt häufig vor, dass da nur über hörensagen irgendwer verurteilt wirdAha, also lediglich ein Allgemeinstellungsplatz, der bedient wird, den man eh nicht belegen kann und braucht, das sogenannte Phrasenschweinchen. Dann mach es doch auch gleich kenntlich und deklariere es so und gut ist @shionoro
shionoro schrieb:spreche ich ihn explizit anWer ist "ihn"? wen meinst du damit, also "er". Beziehst du das jetzt auf DEN User allgemein oder auf einen konkreten User direkt. Oder evtl. könnte es ja auch eine "sie" sein? Jetzt verwirrst du hier. ich hoffe, dass machst du nicht extra.
shionoro schrieb:Darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, dass jemand schnell nur durch hörensagen als rassist rebrandmarkt wird, ohne, dass man sich dessen worte überhaupt so genau ansieht. Also oft eben zu unrecht.Dann sieht man hier worte wie 'jemand' ohne es zu spezifizieren, 'man' ohne zu spezifizieren, noch so ein wort wie 'oft', was kenntlich macht, dass ich nicht einen speziellen fall meine sondern eher eine gewisse regelmäßigkeit, in der sowas passiert.
shionoro schrieb:Oder wenn in Artikeln nur clips/zitate ohne den genauen kontext verwendet werden (beispielsweise indem man LE zitiert ohne darauf hinzuweisen, dass das eine kunstfigur ist).Komisch, mir hat man gesagt, dass Lisa Eckhardt ja eine Kunstfigur ist.
shionoro schrieb:Was hat dich glauben gemacht, dass ich damit jemanden in dem thread hier konkret etwas vorwerfen wollte?Weil du das gerade mir die ganze Zeit vorgeworfen hast?
tudirnix schrieb:Ich schrieb meinen Kommentar unter der Voraussetzung, dass ein Witz rassistisch, sexistisch, antisemitisch, homosexuellenfeindlich oder ableistisch ist. Mein Aussage war nämlich, dass das die Person doch ungehindert darf, wenn sie sich damit besser fühlt, ohne staatliche Konsequenzen. Allerdings darf man dann aber nicht heulen, wenn in solchem Fall nicht jeder "großartig" brülltes geht auch gar nicht darum , sondern dass da gegen Künstler wie die beiden hier genannten LE und DN ein shitstorme entfacht wurde . im Fall LE so heftig, dass Polizeischutz notwendig wurde. Da ist also schon ein großer Unterschied zw "etwas nicht gut finden und kritisieren" oder " einen Künstler massiv unter Druck setzen"
"Da haben wir unsere Schützlinge endlich aus den Fängen der Rechten befreit und dann tun sie sowas. Untereinander. Was ist denn das für ein sittlicher Inzest, wenn sich ein Opfer an einem Opfer vergreift? Da kennt sich ja kein Mensch mehr aus.Quelle: einer der vorstehenden Beiträge
Belästigte Frau schlägt offenbar Jude, Jude wiederum schlägt Flüchtling, Flüchtling aber schlägt belästigte Frau. Und es bleibt das Rätsel offen, wie kriegt man alle drei über den Fluss."
Seidenraupe schrieb:es geht auch gar nicht darum , sondern dass da gegen Künstler wie die beiden hier genannten LE und DN ein shitstorme entfacht wurdedoch es geht auch darum.
Seidenraupe schrieb:Und in der Sendung ging es unter dem Motto "die heilige Kuh hat BSE" um die sog, Schützlinge der PC, wenn Opfergruppen an anderen Opfergruppen zu Tätern werden.Warum sollte man einen schwarze Menschen nicht kritisieren dürfen wenn dieser antisemitische Äusserungen tätigt? Oder einen jüdischen Menschen kritisieren wenn dieser über schwarze Menschen rassistische Aussagen tätigt? Wenn ich von Y verprügelt werde habe ich auch nicht dadurch das Recht bekommen am nächsten Tag Z zu verprügeln. Ich verstehe jetzt nicht, was spannend daran sein soll oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
Das ist spannend, dennes wirft die Frage auf: wer ist denn nun am meisten zu schützen und vor wem??
Die eindeutige Zuordnung weißer Täter- schwarzes Opfer ist in einer bunten , globalisierten Welt uU nicht immer zutreffend