Political correctness, ein gescheitertes Experiment
15.01.2021 um 07:20abberline schrieb:Sind Witze über Randgruppen wie Veganer, Autofahrer, Lehrer, Männer, Frauen, Chefs oder Carnivoren eigentlich noch erlaubt? Wer zieht die Grenze? Irgendwelche Aktivisten?Wohl nicht, denn Rassismus, Antisemitismus hat nach meinem Rechtsempfinden keine Sonderstellung einzunehmen.
Wenn also schon der Rotstift angesetzt wird, dann restlos überall oder gar nicht.
Alles Andere wäre unfair.
Groucho schrieb:In der Regel braucht das nur Sekunden keine Stunde.Manche Witze sind offensichtlich menschenverachtend, andere sind schwammig, bei anderen leuchtet es nicht direkt ein. Aber freut mich für Dich, das Du stets alles in Sekundenbruchteilen erkennst :Y: ( :D )
Und wenn du gern über rassistische Witze lachen möchtest, dann mach das doch.
Ich halte dich davon nicht ab.
Und du wirst mich nicht davon abhalten, dazu eine Meinung zu haben, wenn jemand rassistische Witze macht oder darüber lacht.
Ich lache generell nicht über Menschen, über die sich lustig gemacht wird, keine Ahnung, woher Deine Annahme rührt, aber wieder mal so ein typischer Satz.
shionoro schrieb:Du kannst so oft behaupten, jemand sei rassistisch, sexistisch, antisemitisch usw wie du willst.Na eben, es ist "nur" eine Behauptung, ob sie zutreffend ist, scheint oder ist egal. Geht ja zumindest hier äußerst fix u. ist äußerst korrekt, Leute einen Stempel aufzudrücken.