Political correctness, ein gescheitertes Experiment
07.02.2021 um 13:16vincent schrieb:Wie beeinträchtigt ein Hakenkreuz Juden?Eine noch bessere Frage für mich ist: Wie beeinträchtigt die hinduistische Swastika Juden?
vincent schrieb:Wie beeinträchtigt ein Hakenkreuz Juden?Eine noch bessere Frage für mich ist: Wie beeinträchtigt die hinduistische Swastika Juden?
vincent schrieb:Beantworte doch einfach die Frage oder erzähl mal, was hinter deiner Floskel steht.Na ein Hakenkreuz hat einen eindeutigen Hintergrund, den kann man nicht anders interpretieren als Nationalsozialismus. Bei Ortsnamen "Neger" ist der Kontext ein anderer, auf die Historie bezogen.
CosmicQueen schrieb:Na ein Hakenkreuz hat einen eindeutigen Hintergrund, den kann man nicht anders interpretieren als Nationalsozialismus.erzähl das doch mal den Hindus. Oder den Buddhisten....
CosmicQueen schrieb:Na ein Hakenkreuz hat einen eindeutigen Hintergrund,Nein. Hinduisten zum Beispiel dürfen auch in Deutschland ihre Swastika weiterverwenden.
CosmicQueen schrieb:Na ein Hakenkreuz hat einen eindeutigen Hintergrund, den kann man nicht anders interpretieren als Nationalsozialismus. Bei Ortsnamen "Neger" ist der Kontext ein anderer, auf die Historie bezogen.Ach ja, so als Symbol der Hinduisten? So eindeutig finde ich das gar nicht. Oder spielt es eine Rolle, ob ich es mal Swastika und mal Hakenkreuz nenne?
behind_eyes schrieb:Eine noch bessere Frage für mich ist: Wie beeinträchtigt die hinduistische Swastika Juden?Eben. Sprüh keine Hakenkreuze an die Wand, sondern halt nur Swastikas. Das ändert nämlich alles..
behind_eyes schrieb:induisten zum Beispiel dürfen auch in Deutschland ihre Swastika weiterverwenden.Da wird halt auch der Kontext beachtet, was einige ja anscheinend nicht können.
CosmicQueen schrieb:Kontext, immer wichtig, bei allem..Also doch wieder nur nichtssagende Floskeln und weder eine Antwort, noch der Versuch einer Erklärung.
CosmicQueen schrieb:Da wird halt auch der Kontext beachtet, was einige ja anscheinen nicht können.
CosmicQueen schrieb:Na ein Hakenkreuz hat einen eindeutigen Hintergrund, den kann man nicht anders interpretieren als Nationalsozialismus. Bei Ortsnamen "Neger" ist der Kontext ein anderer, auf die Historie bezogen.ach so, das hattest Du hier dann nur vergessen?
vincent schrieb:Also doch wieder nur nichtssagende Floskeln und weder eine Antwort, noch der Versuch einer Erklärung.Die Erklärung ist der Kontext, den man beachten sollte. Genau wie beim Ortsschild, Kontext, macht man bei der Swastika wohl auch so. ;)
Tussinelda schrieb:ach so, das hattest Du hier dann nur vergessen?Nun, das Hakenkreuz ist ein Hakenkreuz und die Swastika ein Swastika, ist doch logisch. Oder willst du jetzt den Ländern ihre Swastika verbieten? :ask:
vincent schrieb:Na dann ist aber Neger auch Neger.. :palm:Eben nicht, der Kontext ist der Ortsname und seine Historie....oh man :palm:
CosmicQueen schrieb:Nun, das Hakenkreuz ist ein Hakenkreuz und die Swastika ein Swastika, ist doch logisch. Oder willst du jetzt den Ländern ihre Swastika verbieten?nur ist das Hakenkreuz eine Swastika.
Tussinelda schrieb:nur ist das Hakenkreuz eine Swastika.Hat aber in den Ländern wo es herkommt und noch Verwendung findet eine andere Bedeutung. Willst du das diesen Leuten jetzt absprechen, weil Hakenkreuz hier wieder eine andere Bedeutung hat?
vincent schrieb:Sag mal, meinst du das alles noch ernst?Selbstverständlich und für mich ist das auch logisch. Aber ich sehe, damit kommt man nicht weiter bei manchen.
CosmicQueen schrieb:Selbstverständlich und für mich ist das auch logisch. Aber ich sehe, damit kommt man nicht weiter bei manchen.Nö, damit kommst du nicht weiter und das völlig zu recht, weil es Unsinn ist.
vincent schrieb:damit kommst du nicht weiter und das völlig zu recht, weil es Unsinn ist.Mit diesem "Unsinn" haben es die Hindus mit ihrer Swastika sogar auf eine Demo geschafft an deren Gegendemo von Nazis keine Swastika gezeigt werden durfte - das ist kein Unsinn sondern Gerechtigkeit und politisch korrekt in Reinform.