Apache205 schrieb:Sorry, aber das ist schon echt lustig. Quattromilf und Migrantifa sind "Freunde" (kommt mir so vor), und beide aus der PC Ecke.
und damit habe ich was genau zu tun?
Apache205 schrieb:Und die Beispiele für "rein weiß besetzen Jobs" wären? Nix? Alles klar
ich hatte das schon beantwortet, wo hakt es denn gerade bitte?
Apache205 schrieb:Dann zitiere es.
also DU postest einen tweet, auf den beziehe ich mich,
Tussinelda schrieb:wie kommst Du darauf, dies wäre die pc Fraktion? einfach mal behaupten?
dann kommt von Dir
Apache205 schrieb:Was denn sonst? Man merkt doch ganz klar, wer in diesem Thread für und gegen PC ist
worauf ich
Tussinelda schrieb:ähm, ich rede nicht von hier, sondern vom dem tweet, wieso ist das von der pc Fraktion und warum werde ich offenbar dazu gezählt? Was genau habe ich mit migrantifa zu tun und wieso sind die pcler?
das schreibe (wohlgemerkt, ich habe IMMER zitiert, auf was ich mich bezog) und dann kommt von Dir das
Apache205 schrieb:Dann zitiere es.
was soll man zu solch Unfähigkeit an einer Diskussion teilzunehmen denn bitte halten? Außer, nicht wirklich diskutieren, sondern nur dagegen sein zu wollen und anstrengend zu sein?
abberline schrieb:Die Kolonialgeschichte von Deutschland und Frankreich ist schwer vergleichbar.
weshalb fängst Du dann von der französischen an, wenn es mir um die deutsche ging?
abberline schrieb:Die Deutschen waren ihre Kolonien längst los, während Frankreich noch Jahrzehnte später aktiv war. Dazu kam, dass in diversen Kolonien auch Afrikaner an der Seite der Franzosen kämpften (Algerienkrieg zb), in die Legion eintraten etc und die franz. Staatsbürgerschaft erhielten.
und trotzdem hat Deutschland eine koloniale Vergangenheit und trotzdem leben seit Jahrhunderten Schwarze Menschen in Deutschland und trotzdem wurde extra eine Bezeichnung erfunden und verwendet (bis heute) und das obwohl es doch "kaum Schwarze Menschen gab". Erkläre das doch mal bitte und erkläre mir, warum es ÜBERHAUPT eine Rolle spielt, wie viele hier lebten, reicht es nicht zu wissen, dass Schwarze Menschen hier lebten seit Jahrhunderten und dies bis heute niemanden interessiert?
capspauldin schrieb:Es ist halt schade, dass sich Autor:innen* wie Alice Hasters scheinbar nicht wirklich mit der Thematik bezogen auf Deutschland auseinander gesetzt haben.
das bezieht sich jetzt auf was? Welches Thema bezogen auf Deutschland?
capspauldin schrieb:Aber natürlich ist jegliche berechtigte Kritik keine sachliche ; aber natürlich.
Leider ein Problem der PoMo Bubble
nö, nicht jegliche, das ist Deine Übertreibung, sie schreibt ja von "fast alle"