Tussinelda schrieb:an der Bereitschaft, Erklärungen anzunehmen, darüber nachzudenken, an der Bereitschaft, Gewohnheiten zu ändern, nicht akzeptieren wollen, dass man womöglich sein ganzes Leben lang Menschen rassistisch bezeichnet hat und deshalb von vorne herein diese Möglichkeit nicht in Frage kommt, weil man sich sonst schuldig fühlt, den eigenen Tellerrand als natürliche Grenze anzusehen, nur sich als Grundlage zu nehmen.....grundsätzlich scheisse zu finden, Befindlichkeiten anderer, die man weder nachempfinden, noch verstehen will, berücksichtigen zu sollen, weil auf "mich" nimmt ja auch keiner Rücksicht. Keine Einsicht, dass man Privilegien hat, die andere nicht haben, man auf diese auch keinesfalls verzichten will, andere aber auch nicht an diesen Privilegien teilhaben lassen will, geschweige denn, eigene Privilegien zu nutzen, um anderen zu helfen.
Das ist nur eine Auswahl.
Ich nehme an viele sind hilfsbereit, und haben empathie, nur jeder setzt da seine grenzen.
Der eine hier der andere da.
Aktiv vor ort sein, as seine erfahrungen machen, und dann aufstehen nach jahre, davor ziehe ich meine Hut.
Nur jahreslanges nur schreiben, davor weniger.
Habe al dies Leute die ich kennen gelernt habe nicht soviel wind machen sehen wir bei manche hier.
Viele wollen axeptiert werden, aber ob sie immer soviel wind dabei um die ohren wehen lassen wollen müssen wie von manche typen hier,das stelle ich doch etwas in frage.
Du schreibst nie was über die Toilette.
Was du nicht lesen willst, übersiehst du wohl genauso gerne wie andere deine beiträge.
Weil es auch davor kein vernünftigen kommentar dazu gibt.
Habe keine probleme schwarz zu sagen.
Aber in meine kreisen, gab es damals kein rassimus. So änderte sich das wort neger von ganz alleine, vor ganz viele.
Finde einfach die heftigkeit meist übertrieben von ein paar hier. und finde muss erst mal richtig stellen, das sich ein bestehend wort sich auch so im positiven wandeln kann.
Also nicht immer was böses dahinter suchen oder vermuten und die leute
empathielosigkeit unterstellen.
So und jetzt gehe ich spazieren.
doei doei schönen nachmittag noch.