Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
17.12.2016 um 12:19miauz schrieb:Warum zur Hölle müssen das Asyl-Leistungsbezieher nicht?Weil in diesem Fall das Strafrecht dem Asylrechjt vorgelagert werden soll.
miauz schrieb:Warum zur Hölle müssen das Asyl-Leistungsbezieher nicht?Weil in diesem Fall das Strafrecht dem Asylrechjt vorgelagert werden soll.
Der Staat soll sich also ruhig weiter verar... lassen?hast du die vorhergehenden Beiträge nicht gelesen? Daraus geht es doch hervor.
-->
Wie kommst du darauf?
Optimist schrieb:Ausnahmeverordnungen für SPEZIELLE Fälle gänzlich undenkbar?@miauz
miauz schrieb:Und genau richtig wie du es selber sagst - im Sozialrecht gilt, wer eine Leistung will, muss seine Bedürftigkeit nachweisen. Warum zur Hölle müssen das Asyl-Leistungsbezieher nicht? Kann ich zum Bafög-Amt gehen, sagen ich bin Student und vorher meinen Ausweis wegschmeißen? Nein....sehe ich genauso
Unser Staat lässt sich auf der Nase herumtanzen. Und das wird leider hemmungslos ausgenutzt.
Optimist schrieb:Man weiß genau dass bestimmte Aussagen gelogen sindWer ist man und woher soll das Wissen kommen?
Realo schrieb:Im Sozialrecht gilt: Wer eine Leistung will, muss seine Bedürftigkeit nachweisen.und im Asylrecht gilt: wer Asyl begehrt muss seine individuelle Schutzbedürftigkeit nachweisen.
Im Strafrecht gilt: Das Gericht muss die Schuld des Angeklagten nachweisen,
Realo schrieb:. Und selbst wenn von 100 Leuten 99 einen Trick anwenden, einer aber tatsächlich von der Taliban verfolgt wurde, darf es nicht geschehen, dass dieser eine "Pech"Hast du auf der moralisch-ethischen Ebene Recht. Aber ich wiederhole gerne meine Frage - leidet nicht DER EINE viel mehr unter 99 als unter einer umfassenden Kontrolle?
Realo schrieb:Ein Rechtsstaat hat die Wahrheit zu akzeptieren und ihm Asyl zu gewährenNö, hat er nicht. Dieser Mann ist durch mehrere sichere Drittstaaten gereist und ist damit per Definition nicht Asyl berechtigt.