Tussinelda schrieb:manchmal habe ich das Gefühl, Du wilst einen echt veräppeln.
das geht mir umgedreht genauso, ich hatte ja z.B. weiter oben geschrieben:
Optimist schrieb:ich verstehe echt nicht, weshalb bei dir diese Frage aufkommt?
...aber vielleicht ists wie schon manchmal bei uns - nur ein Fall von "aneinander vorbei reden"
Wie auch hier z.B. wieder:
Tussinelda schrieb:aha, warum oftmals die sind, wurde hier schon belegt.
Darum ging es mir aber gar nicht, ich wollte damit was ganz anderes zum Ausdruck bringen, aber leider scheinst du meinen Punkt nicht zu verstehen.
Tussinelda schrieb:Seine "Argumentation" ist weder nachvolziehbar, noch stringent
richtig.
Tussinelda schrieb:Du widersprichst Dir laufend.
das siehst du nur deshalb so, weil du vermutlich nicht verstehst wie ich das alles meine ... oder weil wir eben mal wieder aneinander vorbei reden. Ich weiß auch nicht wie ich es verständlicher erklären soll, also belasse ich es dabei.
Ich denke, das Grundproblem für unser gegenseitiges Nichtverstehen ist, dass du vermutlich glaubst, Geld kann nie nicht ein Pullfaktor sein (und dich evtl. auf irgendwelche Studien berufst, die für mich aber keine Beweiskraft haben).
Dass Geld wohl doch zumindest MIT ein Pullfaktor sein wird - dafür spricht mMn schon mal dieser Umstand, bzw. ist in meinen Augen ein Indiz:
abbacbbc schrieb:Es ist doch schön, wenn sich für 30% der Migranten die Situation so gewendet hat, dass diese nun wieder nach Hause reisen, weil die Bezahlkarte eingeführt wurde.
... und ich bin überzeugt, wenn es keine 100 Euro bar gäbe, wäre die Quote sogar noch höher als 30%