Tussinelda schrieb:wirtschaftliche Gründe ergeben keine Duldung
nicht direkt, jedoch auf indirektem Wege, wie ich hier deutlich machte:
Optimist schrieb:die Zahlen der Ausreisepflichtigen (aber dennoch Hier-bleiben-könnenden zeigen das ja ... auf).
wenn jemand ausreisepflichtig ist, hatte er also keinen Asylgrund -> ergo, so jemand wollte ein besseres Leben bei uns als in seinem Land (das sind für mich wirtschaftliche Gründe).
Andere haben es noch mal deutlicher beschrieben, dass wirtschaftliche Gründe sehr wohl zu einer Duldung führen können:
abbacbbc schrieb:...
Die Realität sieht so aus:
Bei der Duldung handelt es sich um eine Aussetzung der Abschiebung (§ 60a AufenthG). Eine Person mit Duldung ist demnach ausreisepflichtig, kann aber aktuell nicht abgeschoben werden
...
Wer kann also eine Duldung bekommen ??
Jeder abgelehnte Asylbewerber, egal weshalb er gekommen ist.
...
Fazit: Flüchtlinge welche in Deutschland Asyl suchen und aus wirtschaftlichen Gründen kommen, können eine Duldung erhalten, wenn ...
...
Migration aus wirtschaftlichen Gründen kann zu einer Duldung führen.
cannabisnormal schrieb:Der Staat lässt sich, mal wieder, auf der Nase herumtanzen.
so sehe ich das leider auch.
Und es wird sich wohl so schnell nichts ändern, solange es in D noch zu viele Kräfte gibt, die das Asylrecht nicht restriktiver gestalten wollen.
-----------------------------------------------------
Tussinelda schrieb:Genau wie das Rumhacken darauf, dass vorwiegend junge Männer kommen, obwohl die Gründe schon zigfach dargelegt wurden.
cannabisnormal schrieb:Die Gründe, warum das so ist, sind völlig egal.
Unabhängig von den Gründen ist das ein Missstand, der durch das derzeitige, schlechte Asylsystem verursacht wird.
Und er kann durch ein anderes Asylsystem behoben werden, wie z.B. Kanada und Australien zeigen.
Ganz deiner Meinung. Allerdings würde ich Australien als Argument lieber beiseite lassen
;) ... weil dann immer das Konter kommt: aber ist ja vom Meer umgeben - dadurch ist die Abschottung einfacher...
cannabisnormal schrieb:Warum ist es ein Missstand (wurde zwar auch schon zigfach erwähnt, aber nochmal):
Weil die Routen für Arme, Schwache, Kranke und für Frauen häufig zu gefährlich sind und sie kaum Chancen auf Schutz haben.
Weil die jungen Männer krimineller sind als die anderen Populationen und damit die innere Sicherheit des Ziellandes gefährden.
Daher bringt es nichts zum 100.000 mal zu erklären warum überwiegend gesunde junge Männer kommen. Es ist und bleibt ein Missstand, den man niemals akzeptieren sollte.
im Großen und Ganzen stimme ich dir auch hier zu.
Allerdings wundert es mich, dass bis jetzt zu "Weil die jungen Männer krimineller sind" noch kein Einwand kam
;) Denn "junge Männer" ist etwas zu pauschal ausgedrückt.
Es geht um die Statistik, wonach junge Männer prozentual gesehen ... dies und das sind
... im Gegensatz zu Alten und Frauen.