Jedimindtricks schrieb:Wir werden uns dann sprechen schätz ich . Im Moment ist Scharia , kalifat und Co nicht kompatibel mit unserer Verfassung.
Denkst du das interessiert die Fundamentalisten? Ich bin nicht dazu bereit es soweit kommen zu lassen und es gibt Parteien, die dem Experiment ein Ende setzen wollen. Die Wähler haben das Schicksal des Landes in der Hand.
Jedimindtricks schrieb:Kannst du in die Köpfe reingucken wer was will ?!
Es gibt genug empirische Daten, die auch hier im Thread schon rauf und runter zitiert worden sind, die den Zuwanderern ein deutlich fundamentalistischeres Weltbild nahelegen als den einheimischen Bürgern.
Da dir das offenbar entgangen ist, und die Zitate auch schon ein paar Seiten her sind, hier nochmal ein paar Quellen:
1. Fundamentalismus
Als Schlussfolgerungen ergaben sich für Koopmans folgende Antworten auf seine vier Zielfragen:
Fundamentalismus ist unter westeuropäischen Muslimen kein Randphänomen. Fundamentalistische Ansichten/Strukturen sind weit verbreitet, werden aber nicht allen geteilt.[26]
Sozio-ökonomische Marginalisierung ist bei muslimischen Immigranten in ähnlicher Weise mit Fundamentalismus korreliert wie bei Christen. Die wahrgenommene Diskriminierung hat dagegen wenig damit zu tun.[27]
Zwischen starker Religiosität und Fundamentalismus besteht weder bei Christen noch bei Muslimen eine zwingende Korrelation.[28]
Wie bei Christen besteht eine klare Korrelation zwischen Fundamentalismus und Feindlichkeit gegenüber Fremdgruppen. Starke Religiosität allein ist dagegen gar nicht (bei Christen) bzw. schwach (bei Muslimen) mit Feindlichkeit gegenüber Fremdgruppen korreliert.[28]
Koopmans hält es für falsch, aus den Befunden der Studie abzuleiten, dass es zwischen (liberalem) Christentum und (fundamentalistischem) Islam eine fundamentale Differenz gibt, weil fundamentalistische Weltsichten auch bei Christen verbreitet seien und umgekehrt viele muslimische Migranten derartige Weltsichten nicht teilten. Auch warnt er davor, die Ergebnisse der Studie auf andere Regionen der Welt zu übertragen, weil die Situation in Westeuropa dadurch gekennzeichnet sei, dass Muslime hauptsächlich aus konservativen, ruralen Gegenden kämen und europäische Christen weniger religiös und sozial konservativ seien als Christen in anderen Teilen der Welt. Religiös-konservative Muslime träfen auf eine säkularisierte einheimische Bevölkerung treffen und die Unterschiede seien entsprechend groß. In den Vereinigten Staaten von Amerika sei der Unterschied zwischen Muslimen und Christen dagegen erheblich kleiner.[28]
Quelle:
Wikipedia: WZB-Studie zu religiösem Fundamentalismus#:~:text=Fundamentalismus ist unter westeuropäischen Muslimen,Fundamentalismus korreliert wie bei Christen.
2. Liste von Ländern nach LGBT-Toleranz und -Rechten
[...]
Deutschland 73 %
[...]
Syrien 36 %
[...]
Türkei 23 %
[...]
Afghanistan 3 %
Quelle:
Wikipedia: Liste von Ländern nach LGBT-Toleranz und -Rechten#Länder nach ihrer LGBT-SituationÄhnliches lässt sich auch bzgl. Sexismus finden.
Es macht mich fassungslos, dass du leugnest, dass es weltweit sehr große kulturelle Unterschiede gibt. Ein konservativer Mensch aus einer Provinz in Afghanistan hat fundamental andere Ansichten als ein konservativer Mensch in Deutschland.
Natürlich kann ich nicht in den Kopf von Menschen hinsehen, aber ich habe absolut nicht den Eindruck, dass in Deutschland in konservativen, ländlichen Regionen so etwas wie eine Steinigung, oder Peitschenhiebe gefordert werden.
Ich habe absolut kein Verständnis dafür, wie man so eine Behauptung aufstellen kann. Wie kommt man bitte darauf?
In Afghanistan z.B. hingegen gibt es solche Spektakel und die werden auch gut besucht.
@Tussinelda Ich habe vollstes Verständnis für Pegida, auch wenn dort Rechtsextreme mitlaufen. Selbst einem durchschnittlichen deutschen Rechtsextremen würde ich nicht unterstellen, dass er Steinigungen, oder Peitschenhiebe befürwortet.
Tussinelda schrieb:denn erstens impliziert dies, dass Muslime keine Deutschen sind
Nein, das unterstelle ich damit nicht. Ich spreche vom durchschnittlichen Deutschen. Deutsche Muslime haben auch andere Einstellungen als zB afghanische Muslime.