sacredheart schrieb:Dann war der Zeitpunkt sich Sorgen zu machen wohl 2019 erreicht?
Damit meinst Du wohl diese
Schießerei zwischen Hell-Angels und Clans.
Dein Artikel bezog sich auf das Jahr danach. Mein Fehler, ich muss mir da wirklich angewöhnen etwas besser ausdrücken:
Schießerei im Sinne von andauernde Feuergefechte mit dutzenden Toten. Das ist z.B. in den USA der Fall. Wir bekommen nur die Fälle mit, die aufsehenerregend sind.
Die Lokalen Schießereien zwischen rivalisierenden Gangs bekommen wir nicht mit.
Was Duisburg betrifft:
Naja, wir haben sie doch und was ich nicht verstehe, Du willst die Clans abschieben aber die Angels behalten?
Das Verbrechen in Deutschland floriert nicht weil wir viele Ausländer haben, sondern er floriert, weil seit den 90ern A es leichter ist Drogen, Gelder und Prostituierte ins Land zu schleusen und B eine größere Unterschicht da ist, das ist nunmal ein negativer Effekt der Globalisierung.
Es ist eine sehr gefährliche Illusion dies mit Abschiebungen zu lösen zu wollen.
Ich bin eher dafür es mit modernerer Technik lösen zu wollen:
KI-gesteuerte Kameras zum Beispiel, die (sehr wichtig) nur an ein lokales Netzwerk angeschlossen sind: Sie zeichnen nur auf, wenn etwas geschieht. Ansonsten wird es gelöscht, ohne das je ein Mensch sich das angeschaut hat. Die Maschine kennt kein Schwarz oder weiß, wenn gut trainiert wurde. Wenn etwas geschieht, wird nur eine Meldung ausgegeben über die Art der Meldung.
Generell bin ich dafür moderne Technik in die Justiz als Helfer (Entscheiden soll immer noch der Mensch) einzubinden. Drohnen zum Beispiel, die als erstes auftauchen, ohne zu schießen. Stell Dir vor es geschieht ein Verbrechen auf der Straße und auf einmal kommen 10 Drohnen angeflogen, die einen Filmen. Sowas würde abschrecken.
Verbrechen geschehen, ein Land ohne Verbrechen gibt es nicht und wird es auch nie geben. Totale Strafen schrecken auch nicht ab, im Gegenteil, die Verbrecherszene wird geschlossener.
sacredheart schrieb:Ok, einverstanden. Wenn wir aber kulturelle Vielfalt wollen, dann sollten eben jetzt mal andere Länder vermehrt in den Fokus genommen werden und nicht nur wenige Herkunftsländer. Islamische Länder standen ja nun ausreichend im Fokus der Aufmerksamkeit.
Diversifizierung ist immer gut!
Die größten und fortschrittlichsten Gesellschaften waren multikulturell.
Ob das dann so klappt bleibt abzuwarten, die Regierung will ja.