fischersfritzi schrieb:Dass du glaubst allein aufGrund eines bestimmten ausländischen Nachnamens valide Zuschreibungen machen zu können.
@fischersfritzi Was ja gar.nicht stimmt. Ich würde auch nicht die Schwester des deutschen Korrelats der Dillinger Brüder einstellen.
Umd ich treffe ja gerade kein feste Zuschreibung, sondern sehe lediglich eine mögliche Gefahr, von det ich selbst weiss, dass sie eintreten könnte, nicht muss.
juvenilea schrieb:besser ausdrücken:
Schießerei im Sinne von andauernde Feuergefechte mit dutzenden Toten.
Das bedeutet dann: Sobald die mal ne Feuerpause einlegen, wäre weiterhin alles in Ordnung? Ok, das ist nicht mein Idealbild von Innerer Sicherheit.
juvenilea schrieb:Naja, wir haben sie doch und was ich nicht verstehe, Du willst die Clans abschieben aber die Angels behalten?
Sag mir, wohin wir gewaltkriminelle deutsche Bikergangs abschieben könnten umd ich wäre dabei.
Wer sich hier Schießereien oder öffentliche Auseinandersetzungen mit anderen potentiell tödlichen Waffen liefert, der kann doch nicht ernsthaft glaubhaft machen, vor solchen Verhältnissen geflohen zu sein, die er selbst erzeugt.
Wer hier um sich ballert, kann auch in Länder abgeschoben werden, in denen ein erhöhtes Risiko besteht. Er ist ja Teil des Risikos, kein Opfer.
juvenilea schrieb:Ich bin eher dafür es mit modernerer Technik lösen zu wollen:
KI-gesteuerte Kameras zum Beispiel,
Die Kameras sind vielleicht KI gesteuert. Und die 20. Kettenbewährungsstrafe, die dann nach Jahren folgt, falls mal keine Verjährung bzw.überlange Verfahrensdauer das Verfagren beendet, bringt dann genau was? Filme alleine verhindern keine Gewalt.
juvenilea schrieb:Stell Dir vor es geschieht ein Verbrechen auf der Straße und auf einmal kommen 10 Drohnen angeflogen, die einen Filmen. Sowas würde abschrecken.
Das schreckt ein einziges Mal ab. Spätestens, wenn die Drohne jedes Mal abdrehen muss, sobald sie ausländisch aussehende Menschen filmt, weil sie im Verdacht steht, racial profiling zu betreiben, ist sie nur noch ein Spaß für die Täter.
juvenilea schrieb:Verbrechen geschehen, ein Land ohne Verbrechen gibt es nicht und wird es auch nie geben.
Ich sag mal: 5 Euro ins Phrasenschwein.
Soll das ein Grund sein, auslämdische Intensivtäter nicht abzuschieben?
juvenilea schrieb:Ob das dann so klappt bleibt abzuwarten, die Regierung will ja.
Leider ist die Regierung aber zu blöd. In Lat3inamerika ist der Pflegeberuf ein akademischer Beruf und es gibt in KH in Lateinamerika eine große Gruppe Ungelernter, die die einfachen Tätigkeiten machen. Die gleiche Regierung, die Menschen nach einem Hochschulstudium in unsere KH locken will, hat auch das an sich gut gemeinte Pflegeuntergrenzengesetz auf den Weg gebracht, das zwar mehr Examinierte pro Station fordert, wo auch immer die herkommen sollen, aber die Pflegehelferinnen nicht mitzählt.
Daraus folgt: Mehr examinierte Planstellen pro Station, viele davon unbesetzt zulasten der Helfer, so dass examinierte Pflegerinnen jedes Essen austeilen und jede US Fahrt machen. Und das soll dann attraktiv auf ausländische Uni Absolventinnen wirken? Lächerlich.