Tussinelda schrieb:@the_unforgiven
Du hast aber ein Auto und profitierst insgesamt, denn Du lebst im Wohlstand.
nein ich bin weder schuld noch profitiere ich.
Derzeit leben viele Asiaten und auch Afrikaner von den Rohstoffen und Teilen die sie unter RPeis anbeiten und liefern wodurch hier viele arbeitslos wurden und werden für die ich auch bezahle.
Die EU ist dabei den dodd frank actnachzumodellieren und zu erweitern, es ist ein Prozess im gang kleine Lieferanten und Zwischenhändler zu zerstören aber dafür zertifizierte Bedingungen und ethik für einen EU import obligatorisch zu machen.
Dann werde ich in deinen Augen schuld sein daß die derzeitigen hungerlöhner arbeitslos sind und wohl wieder Hilfsgelder hinschicken.
Die großen Konzerne im Automobilbereich arbeiten daran mikrotagebau ethisch korrekter zu machen und haben hierzu Programme am laufen. Als Kunden und damit Geldgeber der Regionen werden sie aber eh schuld daran sein unter welchen Bedingungen die Lieferanten dort arbeiten um unter preis anbieten zu können.
Wenn Du bei Benutzung Deines Telefones, REchners, TV, Bus, Bahn, Herzschrittmachers, Schmuck, Essen ein schlechtes Gewissen haben willst kann Dich niemand aufhalten, erst recht nicht mit Fakten.
http://visitpinas.com/flagellants-and-good-friday-in-the-philippines/ (Archiv-Version vom 06.06.2019)Optimist schrieb:Optimist schrieb:
deswegen mein Vorschlag zu verhandeln und mit Geld winken (so wie bei Abschiebungen auch)
the_unforgiven schrieb:
Also bzgl. Hafeneinfahrt gibts da im Prinzip nichts zu verhandeln.
aber in Italien können die doch auch nicht so ohne weiteres einfahren?
Nun wenn der Seemannsbrauch sagt der nächste sichere Hafen dann meint er HAFEN.
Für die weitere Zukunftsgestaltung greift dann wieder Asylrecht/internationale Abkommen.
Aber zunächst müsste man mal wissen wen sie alles kontaktiert haben an nächgstgelegene Häfen.