Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
24.05.2019 um 01:136.PzGren391 schrieb:Was mich interessieren würde, wenn ich als deutscher im Iran jemand umbringe. Würdet ihr ( ich spreche niemanden persönlich an) auch so dafür kämpfen dass ich der Todesstrafe entgehe und wie auch immer wieder nach Deutschland käme? Oder wärs dann legitim?Das Gesetz sagt ja.
In der Praxis kämpfen Demogruppen wohl regelmäßig gegen Abschiebungen weniger gesellschaftsfähiger ehemaliger Asylbewerber:
Unter den acht aus Bayern befanden sich drei rechtskräftig verurteilte Straftäter, fünf Personen haben hartnäckig ihre Mitwirkung an der Identitätsfeststellung verweigert. Einer der verurteilten Straftäter ist unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu einer Jugendstrafe verurteilt worden, auch ein weiterer Afghane machte sich des sexuellen Missbrauchs schuldig. Ein dritter Afghane ist unter anderem wegen mehrfachen Diebstahls, Hausfriedensbruchs und Urkundenfälschung rechtskräftig verurteilt.https://www.welt.de/politik/deutschland/article172781109/Fluechtlinge-Abschiebeflug-nach-Kabul-hat-nur-19-Afghanen-an-Bord.html
Zuvor hatte die Flüchtlingsinitiative „Afghanischer Aufschrei“ mit 200 bis 300 Teilnehmern am Flughafen gegen die Abschiebung demonstriert. Die Maßnahme sei wegen der prekären Sicherheitslage in Afghanistan völkerrechtswidrig, sagte Oliver Ongaro von der Düsseldorfer Flüchtlingsinitiative „Stay“ (Bleib).
@peterlee
was einen nicht umbringt macht einen stärker. Deine Änderung mag gut gemeint sein ist aber unrealistisch und unvorhersehbar zudem unnötig.