Tussinelda schrieb:the_unforgiven schrieb:
Sonst noch Fragen?
ich hatte nix gefragt und somit interessiert mich Dein Geschreibsel null.
Nun Du hast Seenotrettung erwähnt, sie würde Dich interessieren.
Bisher ging es NICHT um Seenotrettung, sondern um Menschenrechte im allgemeinen und um (schwimmfähige seetüchtige) Boote mit geretteten die Einreiseprobleme hatten.
Ein Boot mit 50 ist irrelevant, fällt nicht ins Gewicht.
Fehlende Regulierungen und mangelhafte Umsetzung ist als Systemfehler dramatisch.
Bei den Zollformalitäten kommt gerne auch mal ein Zoll an bord.
Hierbei sollte es möglich sein Identitäten festzustellen wie bei jeder anderen Einreise auf See und Asylanträge zu stellen, findest Du nicht?
Es sollte detailierte praxistaugliche Vorgaben für Antragstellung und Grenzübertritt geben, zumindest EU weit, an die sich jeder hält, findest Du nicht?
Damit würde das Boot nicht wochenlang rumeiern sondern einfach diese Prozedur durchlaufen, fertig.
Tussinelda schrieb:ich stelle nur fest, dass unsere Grenze noch nicht erreicht ist.
Sobald Container am Straßenrand auf Verkehrsinseln stehen und in Berlin IST die Grenze erreicht.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/integration-von-fluechtlingen-wird-berlin-zum-angstraum/21029108.htmlLaut div. Zeitungsartikel geht es beim "Nachschub" um dramatische Zahlen. Also mal die (wichtige) subjektive Empfindung der Menschen beiseite, aktiv muss man werden so hoch kann die Akzeptanzgrenze gar nicht sein..
Venezuele ist derzeit unstabiler als Syrien und entsprechend kämpfen beide um die Rangliste.
Allerdings ist venezuela Visumfrei....