Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
01.10.2019 um 23:31Tussinelda schrieb:ist es doch OT, hier die allgemeine Zuwanderung diskutieren zu wollen?Dein Schluss ist falsch, mir ging es die ganze Zeit nur um hauptsächliche Asylbewerber ...
... und wenn es meinerseits dann halt nur vermeintliche Asylbewerber sind. Bei diesen hohen Zahlen (ca. 320 000 und dann noch bissel was drauf, weil diese Zahl nur netto ist), da kann ich nun mal zu keiner anderen Annahme kommen...
... wovon ich auch jetzt noch überzeugt bin, dass die meisten keine "einfachen" Einwanderer sind.
Mit Einwanderer meine ich diese, welche mit Visum per Flugzeug oder anderem Verkehrsmittel kommen und für diese gilt doch sicherlich nicht z.B. dieses Aufenthaltsgesetz (was du genannt hattest).
Aber falls doch, das will ich jetzt wirklich nicht weiter diskutieren, da dann wirklich OT.
Es ist meine Meinung dass wohl von den prognostizierten ca. 300 000 hauptsächlich keine Einwanderer in dem Sinne wie ich gerade beschrieben hatte, sein werden - nicht in solchen hohen Zahlen, das wäre mir unlogisch.
Sondern dass es hauptsächlich Asylbewerber oder Asylbewerber im weitesten Sinne sind, halt z.B. mit Duldung, Subst... oder eben unters Aufenthaltsgesetz fallend usw..
So, habe fertig.