Tussinelda schrieb:nein, ich wollte Belege bezüglich der Ermessensduldung
das ist schon längst abgehakt (ich habe keine Belege und habe es als meine Meinung deklariert) , ich sag ja, Goldwaage und an etwas "aufhängen"
Tussinelda schrieb:so lange es aber keine andere Lösung gibt
Es wird wohl in absehbarer Zeit nie eine gescheite Lösung geben können, außer man schaut sich von den skandinavischen Ländern was ab.
Tussinelda schrieb:so lange es aber keine andere Lösung gibt und wir noch längst nicht am Ende der Ressourcen angekommen sind...
ach so, so lange sollen wir also warten, bis nix mehr geht?
Optimist schrieb:nämlich dass ich nicht möchte, dass auch wir mal gezwungen werden die "Notbremse" zu ziehen so wie in Schweden?
Wenn unsere Regierung nämlich eines Tages wirklich mal so überfordert wäre - also wenn wir mal an solch einem Punkt wären:
am Ende der Ressourcen angekommen ...
... dann haben wir garantiert auch mehr rechte Tendenzen - davon bin ich überzeugt (und das möchte ich nicht).
Zudem - und das ist jetzt für mich wieder der Kontext bzw. das was auch
@abberline schrieb - es geht dann auch um den sozialen Frieden.
dann haben wir garantiert auch mehr rechte Tendenzen
Was mir das hier z.B. zeigt:
Unter dem Druck von 163.000 Flüchtlingen, die 2015 ins Land gekommen waren, und unter dem Druck der laut dagegen protestierenden rechtspopulistischen Schwedendemokraten hatte die rot-grüne Regierung Grenzkontrollen eingeführt
Unterstreichung durch mich.
Aber man staune, dass sich dort die rot-grüne Regierung breit schlagen ließ
;)https://www.deutschlandfunk.de/kehrtwende-im-asylrecht-ein-schock-fuer-viele-schweden.795.de.html?dram:article_id=375469Tussinelda schrieb:ich kenne die Verschärfung der Asylgesetze, gab es ja bei uns auch,
aber wohl sicher nicht in dem Maße wie in Schweden, denn nach D wollen die Menschen noch und kommen auch, in Schweden ist das nicht mehr so in dem Maße der Fall oder negierst du das etwa? (und ehe du nach Beleg fragst, das ist für mich ein logischer Zusammenhang, dass man eher da hin gehen will, wo man weniger Steine in den Weg gelegt bekommt...)
Tussinelda schrieb:Was ist denn jetzt mit den Läden in den Aufnahmezentren zum Beispiel?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wie genau man was umsetzt, dafür gibts Politiker, aber mir gehts ums Große und Ganze: woanders gehts, da will niemand mehr so gerne hin wie zu uns.
Tussinelda schrieb:Was ist damit, dass Schweden in relativen Zahlen mehr aufgenommen hat?
dazu hatte ich schon was geschrieben.
Betonung liegt auf "hat" - Vergangenheit, jetzt nimmt es sicherlich nicht mehr so viel auf (auch nicht im Verhältnis gesehen)