Jebneet schrieb:Das ist sehr optimistisch von dir, aber leider fürchte ich das Gegenteil, denn die Politik der CDU basiert hauptsächlich auf täglichen Stimmungen. Letztes Jahr war es die AfD, die die CDU dazu veranlasste, Maßnahmen zu ergreifen, um die Einwanderung von Flüchtlingen zu verringern. In diesem Jahr sind es die Grünen, Greta, Rezo, Rackete und Co., die dafür sorgen, dass die CDU ihre Politik umsetzt, um schlechte Presse zu vermeiden und Stimmen zu verlieren. Es ist allen klar, dass Rackete die neue populäre Heldin der Stunde ist und die CDU sich dem niemals widersetzen wird.
Ich bin häufig deiner Meinung, aber hier muss ich einhaken; bzw. dir zwar in deiner Analyse zustimmen, dass die CDU sich an der aktuellen Stimmung entlangbewegt, aber gerade DAS zeichnet eine Volkspartei ja aus.
Wäre Merkel eine gute Kanzlerin, wenn sie jedes Mal genau GEGEN des Willen des Volkes Politik machen würde? Gerade das ist ja der Anspruch der Volkspartei, die "alle" mitnehmen will, vom Arbeitslosen bis zum Arzt, vom Flüchtling bis zum Rentner. Und das auch gut schafft.
Mal könnte plakativ sagen:
Mitte 2015 - Bevölkerung wollte Flüchtlinge aufnehmen - #merkelstreichelt - Merkel galt als Zuwanderungsfeind und "kalt"
September 2015 - Flüchtlinge auf Autobahn - hier musste eine Entscheidung getroffen werden - wohl fast jeder der 80 Mio Bundesbürger hier hätte gesagt: "Ja, wir müssen einen Teil der Notleidenden dort aufnehmen" - also hier im Sinne des Volkes gehandelt
Ab Silvester 2015/2016 bis heute - Bevölkerung merkt, dass der Einlass und Alimentierung hunderttausenderer Einwanderer doch nicht so reibungs- und problemlos abläuft, Merkel nimmt Erstarken rechter Kräfte wahr und steuert mit "rechten" Maßnahmen dagegen - also hier im Sinne des Volkes gehandelt
Bei Fukushima ja auch - bei der Explosion des AKW in Japan bekamen hier viele Bürger Angst - also im Sinne des Volkes gehandelt...
Beim Umweltthema genauso.
Du stellst es so dar, als sei das was Schlechtes; was soll die CDU sonst machen? Obwohl es Rezo und Greta gibt, einfach sagen: "Nö, Umwelt ist unwichtig"?
Hayura schrieb:Rechten, reaktionären und Fascjhisten gegen Linke und Liberale Kräfte.
Wirfst du hier etwa gerade Rechte und Faschisten und Linke und Liberale in einen Topf?
Hayura schrieb:Und du glaubst die Rückher solcher Krankheiten hat was mit den Flüchtlingen zu tun
Neiiiin, wie kann er das nur denken? Wir wissen doch alle: Flüchtlinge sind zu 100% gesund, top-ausgebildet, kulturell super angepasst bzw. anpassungswillig, nett, höflich und stehen quasi über jedem Gesetz hier. Sogar dann, wenn sie in einer Vielzahl in Freibädern Mädchen und Frauen angreifen; sie sind immer noch die besseren Menschen
;) Oder was meinst du genau?
sacredheart schrieb:Welche Qualifikation hätte denn eine Frau Rackete - außer Starlet of the day - die sie in eine Position bringt, Forderungen zu erheben?
Sie hat eigenständig und gegen geltende Gesetze die Einwanderungspolitik der Italiener übernommen. Ist doch ein toller Verdienst, oder? Da sollte man ihr auch noch ein bisschen mehr Sprachrohr zugestehen...