Optimist schrieb:Oder gibts im Asylrecht einen Passus, dass man sich das beste Land aussuchen kann?
wichtelprinz schrieb:Du musst jetzt nicht das Thema wechseln.
überlasse bitte mir, was ich alles anspreche oder nicht. Und es gehört im Prinzip mit zum Thema, vor allem sehr gut zum Threadthema (deinerseits war es jetzt nur eine Ablenkung und keinerlei Eingehen auf mein Argument)
wichtelprinz schrieb:ch sage kein Land wird sich bereit erklären ein Anziehungspunkt für Europäische Asylanträge zu sein.
Wie gesagt, möchte wissen wo du diese Sicherheit hernimmst.
wichtelprinz schrieb:Ich sage kein Land wird sich bereit erklären ein Anziehungspunkt für Europäische Asylanträge zu sein
D z.B. ist doch ein Anziehungspunkt, sogar ganz ohne Gegenleistungen.
wichtelprinz schrieb:Was hat also der Türkei Deal mit dem Thema Asylanträge ausserhalb Europas zu tun?
es hat was damit zu tun. Können sie nun Asylanträge stellen oder nicht?
Und wo steht, dass sie das nur für Europa oder ein bestimmtes Land können sollen?
Wir haben ja schon festgestellt, dass man in Ländern außerhalb der EU keine Asylanträge für Europa stellen kann.
Wenn man dies jedoch könnte, dann bin ich wie gesagt dafür "entweder oder"
-> entweder alles außerhalb der EU und nicht mehr Asylanträge für ein bestimmtes europäisches Land oder halt weiter wie bisher, dann aber keine Anträge außerhalb.
Finde, es sollte da eine klare Linie geben.
wichtelprinz schrieb:dass er Kopfschmerzen bereitet.
das ist nun dein Problem, wenn du dich über Meinungen derart aufregst.