Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
05.08.2018 um 12:27Abahatschi schrieb:Und das ist nicht gemein, sondern doof.Natürlich ist zB die Grundversorgung von Menschen ein Geschenk zu nennen sachlich und nicht doof. -.-
Abahatschi schrieb:Und das ist nicht gemein, sondern doof.Natürlich ist zB die Grundversorgung von Menschen ein Geschenk zu nennen sachlich und nicht doof. -.-
wichtelprinz schrieb:Natürlich ist zB die Grundversorgung von Menschen ein Geschenk zu nennen sachlich und nicht doof. -.-Nehme ich zurück - ich bin für 3000€ für jeden....Mensch...auf diesen Planeten.
Abahatschi schrieb:Nehme ich zurück - ich bin für 3000€ für jeden....Mensch...auf diesen Planeten.Hört sich nicht wirklich vernünftig an im Gegensatz jedem Menschen eine Grundversorgung zuzugestehen.
Gwyddion schrieb:Denn ohne Papiere können sich auch Abgründe wie im nachfolgenden Beispiel auftun:Das hältst du für normal? Für mich ist das ein Extrem-Extrem-Beispiel. Aber ihren Zweck, der AfD weitere Stimmen hinzuzufügen, wird es sicherlich erreichen. Über das Leben eines anerkannten Flüchtlings im deutschen Großstadtdschungel habe ich aus der Springerpresse bisher noch nicht einen einzigen Bericht gefunden. Wie immer kann sie nur hetzen. deshalb wird sie ja auch von so vielen gekauft/gelesen.
Realo schrieb:Das hältst du für normal? Für mich ist das ein Extrem-Extrem-Beispiel.Es ist auch keine AfD Meinung das nicht gut zu finden - aber, stimmt, was hätten wir mit gefühlt halbe Million schon gemacht? Nur Unsinn.
Realo schrieb:Das hältst du für normal?Weshalb steht wohl in meinem Post das Wörtchen
Gwyddion schrieb: können?
Realo schrieb:Es ist hier der Asylthread und nicht "Kriminalität"; dafür gibts eine eigene RubrikFür die AfD auch.
Realo schrieb:Aber das Motiv und der Zweck, weshalb solche Beispiele für Asozialität immer wieder gern von rechten Medien und Usern hier eingebracht werden, liegen auf der Hand
Gwyddion schrieb: AberUnd jetzt hör auf zu heulen :)
Abahatschi schrieb:Ich nehme an Du hast meine Aufstellung der Eigenschaften gesehen, die eine Meinungsäußerung nicht berechtigen.Oh.. ich heule nicht, ansich nie :D
Beweis:
Gwyddion schrieb:
Aber
Und jetzt hör auf zu heulen
Abahatschi schrieb:Und jetzt hör auf zu heulen :)Hat das Zeug zum neuen universal-humanistischen Totschlagargument.
Abahatschi schrieb:So macht sich der Staat lächerlich:Indem Gesetze eingehalten werden, auch wenn sich nicht in drei Zeilen vermitteln lässt, warum so ein Urteil ergeht?
Tussinelda schrieb:hier mal das ganze Urteil
https://files.vogel.de/infodienste/smfiledata/1/2/0/4/0/1/200064.pdf
es geht nämlich nicht darum, welche Ansichten der Sohn des Mieters hat, es geht darum, dass es dem Sohn und auch dem Mieter (Vater) bekannt war, dass der Sohn bzw. sein Eigentum oder die Immobilie, in der er wohnt, Ziel von Angriffen sein kann. Und dies wurde verschwiegen, obwohl es diesbezüglich eine Mitteilungspflicht gibt.
Abahatschi schrieb:Soll heissen: alle AfD Mitglieder sollen ihre Vermieter anschreiben? Dass sie Mitglied einer nicht verbotenen Partei sind und deswegen in erhöhter Gefährdungslage? In Deutschland der sogennante Rechtsstaat? funny funny funny.Der Mann ist hoffentlich nicht exemplarisch für alle AfD-Mitglieder, sonst wäre die Partei wohl längst verboten... oder vom Verfassungsschutz finanziert. ;)
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/AfD-in-Niedersachsen-Ein-Portraet-ueber-Lars-SteinkeWürdest Du es als Vermieter hinnehmen, wenn ein Mieter Dir trotz Auskunftspflicht nicht mittelt, dass mal sein Auto abbrennt und er Prügeleien mit politischen Gegnern erklärtenicht aus dem Weg geht?
Tussinelda schrieb:Was hat das noch mit Asylgesetzen zu tun?
Abahatschi schrieb: Du hast mit nicht existierender Zensur angefangen - dies sollte ein Beleg für Dich sein dass es schon Nachteile gibt.Welcher Nachteil wäre denn entstanden, wären die Vermieter rechtzeitig informiert worden?
Abahatschi schrieb:Eine Meinung zu Flüchtlingen darf nicht niemand äußern:Komisch, dass aber genau solche Themen in diesem und anderen Thread ständig diskutiert werden.
- der Repressalien zu befürchten hat (zB von der extremen Linke)
- AfD Mitglied ist
- das Wort "aber" verwendet
- der viel im Ausland gewesen ist
- der ausländische Freunde oder Verwandte hat
- wissen möchte was mit den Betrugsfällen ist
- von sich aus behauptet kein Nazi zu sein
- die fundierten Gegenargumente "mimimi", "Geheule" nicht akzeptieren können
- diffuse Angst hat
- nicht versteht dass besorgt sein paranoid ist
- nicht bereit ist sein Hab und Gut sofort bedienungslos teilen will
- wissen möchte wie es weiter geht
- nach der Finanzierung fragt
Abahatschi schrieb:Ich wünsche eine Gute Nacht dieser Gesellschaft und diesem Staat, die schlafen bereits, ganz tief.Das Problem ist wohl eher, das sich bestimmte Standpunkte nicht sachlich durch Fakten stützen lassen. Oder es gibt Fakten, die einen zu solchen Aussagen bringen können, aber genauso auch wiederlegt werden können. Oder es gibt gar keinen Mit-Diskutanten, der die unterstellten Positionen überhaupt vertritt, gegen die man immer wieder angeht.
Thread kann geschlossen werden.
Vielleicht hätte es eine Chance für den deutschen Staat gegeben, die Großfamilien zu integrieren. Sie zu Nachbarn zu machen. Doch statt auf Hilfe setzt Deutschland (Anm: Ende der 90er Jahre) auf schärfere Gesetze. Auch weil die Geduld vieler Wähler sinkt, als die Zahl der Flüchtlinge wächst. Die Stimmung dreht sich gegen die Neuen. Jahrelang leben Familien der „Mhallamiye“ in Asylheimen, ihren Zugang zum Arbeitsmarkt schränken die Behörden ein und kürzen die Sozialhilfe. Auch Kinder der Flüchtlinge sind damals nicht mehr schulpflichtig. Und wo sich der Staat zurückzieht, bleibt die Familie.https://www.morgenpost.de/berlin/article214986261/Die-Wurzeln-der-Clans-Auf-Spurensuche-in-der-Tuerkei.html
Abahatschi schrieb:als was Du würdest das bezeichnen, wenn einer ohne Papiere, nix, Unterkunft, Essen und Taschengeld bekommt?Lies das obige Zitat, dann weißt Du, wieso man sich entschied, wenigstens Unterkunft, Verpflegung und Taschengeld zuzugestehen.
Ohne Gegenleistung!
Abahatschi schrieb:Ich wünsche mir noch mehr dass ich Unrecht habe und ihr Recht behält - wenn es in Kracht, kracht es in DE ordentlich und gründlich.Ja, das höre ich schon seit meiner Jugend. Damals stand der linke Umsturz immer kurz bevor, oder der rechte... je nachdem, wen man gefragt hat.
FF schrieb:Indem Gesetze eingehalten werden, auch wenn sich nicht in drei Zeilen vermitteln lässt, warum so ein Urteil ergeht?Du verstehst es nicht: die erhöhte Gefährdungslage reicht um ihn aus der Wohnung zu schmeißen, aber um ihn mit der Polizei zu schützen nicht.Mir geht es bestimmt nicht um den Nazi - aber heißt das dass der nirgendwo mehr zu Miete wohnen kann? Da, wo Du Dich sehr um Menschen sorgst.
FF schrieb:Komisch, dass aber genau solche Themen in diesem und anderen Thread ständig diskutiert werden.Lächerlich ist wieviele hier deswegen nicht mehr schreiben oder gesperrt worden sind...weil man ja schreiben kann.
Und dann wollen @Niederbayern und Du hier weis machen, dass man sich nicht äußern dürfe?
Das ist doch lächerlich.
FF schrieb:Guck in die Länder, wo weniger Leistungen gewährt werden: Ist da mehr Sicherheit für die Bürger gewährleistet? Gibt es da weniger Kriminalität?Wenn Du Dich erpressen lassen willst, bitte. Ich möchte nicht dass für Unberechtigte bezahlt wird.
FF schrieb:Solche Aussagen sind nicht mehr als Worthülsen, auch wenn sie immer nach dem totalen Durchblick klingen.Sowie "schwache Infrastruktur", Kinder- und Altersarmut, Wohnungsmangel und "gesunde Sozialkassen".
FF schrieb:Der Staat hat die Sicherheit und den sozialen Frieden zu gewährleisten. Wie das besser gelingen soll, wenn man eine Gruppe von Leuten obdach- und mittellos macht, habt ihr noch nicht erklärt.Nachdem ich meine Steuern gezahlt habe, ist es mir egal, Hauptsache es wird gewährleistet, sonst ist es kein Staat.
FF schrieb:Oder wohin man Leute ohne Papiere abschieben soll.Wo sie herkommen. Die Länder die nicht mitmachen, erhalten keine Unterstützung mehr. Wo sind wir denn hier?
FF schrieb:Und hier als Sonntagslektüre noch ein aufschlussreicher Artikel über positive Ansätze:Religon hat im Staat und Politik nichts zu suchen - wenn ich mir die Geschichte der Menschheit anschaue, ist Religion das größte geistige Gift was jemals gewirkt hat und immer noch wirkt.
2001 gründete Pim Fortuyn die Partei «Lebenswertes Rotterdam», grenzte sich auch als Homosexueller von der traditionellen extremen Rechten ab und bezeichnete den Islam als «rückwärtsgewandte Kultur». Im Jahr 2002 wurde Fortuyn kurz vor den Wahlen erschossen.
In einem TV-Interview erklärte er an die Adresse der niederländischen Muslime, dass, wer die Meinungsfreiheit nicht möge, doch seine Taschen packen und abhauen möge.Hier im Forum verpönt.
zumal man ihm als gebürtigem Marokkaner und praktizierendem Muslim nicht so leicht Rassismus vorwerfen könne.Böse Falle.
Für Aboutaleb reicht es nicht, zu sagen, dass Extremisten wie die Attentäter von Paris nichts mit dem Islam zu tun hätten, da sich diese ja explizit auf den Islam beriefen und auch Textpassagen fänden, um ihre Akte zu rechtfertigen. «Die Aufgabe, diese Rechtfertigungen zu eliminieren, ruht auf den Schultern aller Muslime, nicht auf den Schultern der westlichen Länder», sagt der Bürgermeister. Aboutaleb fordert daher auch ein grösseres Engagement von islamischen Geistlichen und religiösen Autoritäten in der öffentlichen Debatte.Als ich das gefordert hatte, wurde es hier kritisiert.
Objektiv gesehen sind die Integrationsprobleme in Rotterdam aber nicht riesig.Achso.
FF schrieb:Ist da mehr Sicherheit für die Bürger gewährleistet? Gibt es da weniger Kriminalität?Liest sich tatsächlich nach Schutzgeld.
FF schrieb:Oder wohin man Leute ohne Papiere abschieben sollDie Frage stellt sich doch nicht. Deutschland schiebt auch kaum ab, wenn man weiß wohin.
Abahatschi schrieb:Lächerlich ist wieviele hier deswegen nicht mehr schreiben oder gesperrt worden sind...weil man ja schreiben kann.Nicht zu vergessen die zahlreichen User, die seit 2015 des Forums verwiesen wurden, eben weil sie sich geäußert haben.
Abahatschi schrieb:die erhöhte Gefährdungslage reicht um ihn aus der Wohnung zu schmeißen, aber um ihn mit der Polizei zu schützen nicht.Nicht die Gefährdungslage ist das Problem, sondern dass er sie nicht angemeldet hat.
Abahatschi schrieb:Mir geht es bestimmt nicht um den Nazi - aber heißt das dass der nirgendwo mehr zu Miete wohnen kann?Nein, das heißt es ausdrücklich nicht. Es heißt nur, dass sich auch ein Vermieter auf das Mietrecht berufen kann...
Abahatschi schrieb:Da, wo Du Dich sehr um Menschen sorgst....wo Du doch sicher nichts dagegen hast, dass jemand seine Rechte geltend macht.
Abahatschi schrieb:Wenn Du Dich erpressen lassen willst, bitte. Ich möchte nicht dass für Unberechtigte bezahlt wird.Seit wann sind Abwägungen gesellschaftlicher (Sicherheits-)Interessen denn "Erpressung"?
Abahatschi schrieb:FF schrieb:Ähm... ja, das sind nachweisbare Fakten. Ein drohender Umsturz ist Dein persönliches Szenario, andere sehen Möglichkeiten, dass unsere Gesellschaft anders reagieren kann.
Solche Aussagen sind nicht mehr als Worthülsen, auch wenn sie immer nach dem totalen Durchblick klingen.
tamarillo: Sowie "schwache Infrastruktur", Kinder- und Altersarmut, Wohnungsmangel und "gesunde Sozialkassen".
Abahatschi schrieb:Nachdem ich meine Steuern gezahlt habe, ist es mir egal, Hauptsache es wird gewährleistet, sonst ist es kein Staat.Du zahlst also keine Steuern, wenn die Sicherheit für Dich nicht ausreichend gewährleistet wird, oder wie?
Abahatschi schrieb:FF schrieb:Der Trick ist: Niemand weiß, woher sie kommen. Also weiß man auch nicht, welchen Staat man sanktionieren soll.
Oder wohin man Leute ohne Papiere abschieben soll.
tanarillo: Wo sie herkommen. Die Länder die nicht mitmachen, erhalten keine Unterstützung mehr. Wo sind wir denn hier?
Abahatschi schrieb:FF schrieb:Du hast ganz offensichtlich den Artikel nicht ganz gelesen, das zeigt sich auch in den restlichen Kommentaren dazu. So wie diesem:
Und hier als Sonntagslektüre noch ein aufschlussreicher Artikel über positive Ansätze:
tamarillo: Religon hat im Staat und Politik nichts zu suchen - wenn ich mir die Geschichte der Menschheit anschaue, ist Religion das größte geistige Gift was jemals gewirkt hat und immer noch wirkt.
Abahatschi schrieb:2001 gründete Pim Fortuyn die Partei «Lebenswertes Rotterdam», grenzte sich auch als Homosexueller von der traditionellen extremen Rechten ab und bezeichnete den Islam als «rückwärtsgewandte Kultur». Im Jahr 2002 wurde Fortuyn kurz vor den Wahlen erschossenWer hat das denn behauptet?
.
Sehr tolerant.
Abahatschi schrieb:In einem TV-Interview erklärte er an die Adresse der niederländischen Muslime, dass, wer die Meinungsfreiheit nicht möge, doch seine Taschen packen und abhauen möge.Ja, und es wird auch geschrieben, dass eben solche Verkürzungen seiner Aussagen sie verfälschen.
Hier im Forum verpönt.
Abahatschi schrieb:Als ich das gefordert hatte, wurde es hier kritisiert.Kritik ist also "Zensur"? Oder was hat das damit zu tun, dass man hier dies und jenes nicht schreiben dürfe?
Abahatschi schrieb:Achso.... und das zeigt endgültig, dass Du gar kein Interesse hast, den Inhalt des Artikels zu erfassen.
Atrox schrieb:FF schrieb:Dass das zwei verschiedene Probleme sind, die beide auf ihre Weise und nicht in einem Aufwasch gelöst werden können, ist Dir schon klar?
Oder wohin man Leute ohne Papiere abschieben soll
Die Frage stellt sich doch nicht. Deutschland schiebt auch kaum ab, wenn man weiß wohin.
Abahatschi schrieb:FF: Das ist doch lächerlich.
tamarillo: Lächerlich ist wieviele hier deswegen nicht mehr schreiben oder gesperrt worden sind...weil man ja schreiben kann.
muscaria schrieb:Nicht zu vergessen die zahlreichen User, die seit 2015 des Forums verwiesen wurden, eben weil sie sich geäußert haben.Man muss schon gravierend und mehrfach gegen die Forenregeln verstoßen, um rauszufliegen.
Das waren zum Teil gute Leute, von deren Befürchtungen sich inzwischen viele bewahrheitet haben.
FF schrieb:...wo Du doch sicher nichts dagegen hast, dass jemand seine Rechte geltend macht.Und wo ich stark dafür bin, wie Du, dass auch jeder seiner Pflichten einhält. Ausreisen zB...und Hund anmelden.
FF schrieb:Seit wann sind Abwägungen gesellschaftlicher (Sicherheits-)Interessen denn "Erpressung"?Der Staat soll zahlen sonst werden die Leute kriminell - das gefällt Dir?
FF schrieb:Du zahlst also keine Steuern, wenn die Sicherheit für Dich nicht ausreichend gewährleistet wird, oder wie?Wenn es so einfach wäre, würde ich die Steuern deswegen kürzen, ja.
FF schrieb:Der Trick ist: Niemand weiß, woher sie kommen.Und deswegen findet man das mit einer Sprachanalyse nicht raus. Zumindest gibts Du zu dass es ein Trick ist.
FF schrieb:Wer hat das denn behauptet?Ich.(steht doch da).
FF schrieb:Kritik ist also "Zensur"? Oder was hat das damit zu tun, dass man hier dies und jenes nicht schreiben dürfe?Unsachgemäße Konter, vulgäre Ausdrücke, das Zusprechen einer nicht zutreffenden politischen Richtung, Bemerkungen zur Person und Geisteszustand, Holocaustvergleiche, Provozieren bis zur Sperre, sind in der Tat keine Zensur - aber bringen die Leute dazu nicht mehr zu schreiben.
FF schrieb:... und das zeigt endgültig, dass Du gar kein Interesse hast, den Inhalt des Artikels zu erfassen.Das zeigt nur dass man mit wenigen Muslimen zusammen leben kann, läßt sich nicht auf ein Land skalieren.
Nämlich dass es auch gelingen kann, mit Muslimen friedlich zusammen zu leben, gemeinsame Grundsätze zu verfolgen und gemeinsam gegen Extremismus vorzugehen.
FF schrieb:Das ist doch eine gute Nachricht, oder?Für Rotterdam. Zur Zeit.
FF schrieb:Und falls euch das nicht passt:Schreibe ich das hier hin. Hast Du was im Auge, was zwinkerst so?
Atrox schrieb:Die Frage stellt sich doch nicht. Deutschland schiebt auch kaum ab, wenn man weiß wohin.und die Gründe wurden schon benannt.