Abahatschi schrieb:Das liegt an der Spaltung der Gesellschaft und Moraldiktat - solange es um echte, belegbaren Problemen handelt, kann man sie ruhig schreiben.
Diese gewissen Leute wissen auch dass es Probleme gibt, möchten aber anscheinend nicht darüber reden, sondern nur über die User - das kann man aushalten
Nö so einfach ist das nicht; du strickst hier gerade wieder an einem neuen Mythos. "Moraldiktat". Deine und
@Niederbayern88 s beiden Beiträge lesen sich so, als gäbe es einen aufgezwungenen Maulkorb (quasi als "linken Konsens"), dass man "bestimmte Dinge" ("Probleme mit den Zugezogenen") nicht aussprechen kann, weil man dann "gleich wieder in die rechte Ecke gesteckt" wird.
Es wurde ja auch genug versucht, zu zeigen dass die Flüchtlinge viiiiel krimineller sind als "wir", dass sie besonders gewaltbereit sind; es wurde nicht nur hier und in den sozialen Netzwerken, sondern mindestens zwei Jahre lang in den Medien überproprtional über Flüchtlingsgewalt berichtet, und wenn dann wieder die neue PKA rauskommt, liest sich das alles ganz anders. Das scheint sich inzwischen auch im "Volk" und bei den Medien herumgesprochen zu haben, denn es flaut langsam ab mirt dieser einseitigen, insgesamt alsol hetzerischen Darstellung. Naja, kein Wunder, es kommen ja kaum noch neue nach.
Das heißt ab er auch - zumal hier jeder Aspekt 20-30x durchgesprochen wurde, immer und immer wieder bis zum Erbrechen -, dass der rechten Seite dieses Forums einfach nichts mehr einfällt, also holt man die letzte Mimmimmmi-Pille raus, die man noch besitzt: "Ich würde ja gerne offen reden, aber wer das versucht, wird von der Linksdiktatur ganz schnell zu Hackfleisch gemacht und verliert, bezogen aufs Forum hier, ganz schnell seine Mitgliedschaft, und das will ich wiederum auch nicht, weil dann kann ich ja überhaupt nicht mehr meckern bzw. es hört mich keiner mehr beim meckern. So viel will ich dann auch wieder nicht riskieren. Ich sag nur eins: Das alles noch ganz, ganz schlimm enden. Man sollte sich nicht wundern, wenn, falls so weiter gemacht wird, bei den nächsten Wahlen ein Ergebnis rauskommt, das eine Koalitionsbildung ohne AfD unmöglich macht." Das ist dann also die berühmte indirekte Drohung mit dem Volkszorn. das Problem ist nur, dass das Volk wahrscheinlich ganz andere Probleme hat, die sich nicht 1:1 auf die AfD übertragen lassen.
Abahatschi schrieb:Derjenige, wir, alle, wußten dass es nicht stimmt.
Deshalb habe ich mich an dem Gespräch in diesem Teil auch gar nicht beteiligt. Da sollten wir uns wirklich keine Illusionen machen, aber der Sinn des Asylrechts liegt ja nicht darin, Fachkräfte abzuwerben, sondern Menschen in Gefahr zu helfen. Das mit den Fachkräften gehört in ein inexistentes Einwanderungsgesetz, denn der CDU-Glaube lautet seit 60 Jahren, so lange wir "Gastarbeiter" und andere Einwanderer haben: "Deutschland ist kein Einwanderungsland."
:troll: