Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
05.08.2018 um 10:11Abahatschi schrieb:Das ist die Arroganz die ich versuchte zu beschreiben, was qualifiziert Dich denn dazu?es bdarf einer besonderen Qualifikation, um sich schlapp zu lachen? Das ist mir neu.
Abahatschi schrieb:Sehr schöne Ferndiagnose.welche Ferndiagnose? Das beobachte ich schon lange, ich beschäftige mich ausgiebig mit pc, da kommt dieses Argument ständig, wobei jeder gelichzeitig ganz offen mitteilt, was ihm so durch den Kopf geht, obwohl man ja nix mehr sagen darf....ist das nicht verwunderlich? Man darf nix mehr sagen, aber alle sagen, was ihnen so einfällt, obwohl sie es ja gar nicht dürften. Das Problem ist wohl eher, das bestimmte Aussagen Gegenwind erhalten, den will man nicht, also schreit man, man dürfe ja nix mehr sagen. Schliesslich will man seine Meinung ja nur kundtun, aber nicht dafür auch noch zur Rechenschaft gezogen werden oder gar hinterfragt werden. Deshalb auch immer wieder der schöne Satz: das wird man doch wohl noch sagen dürfen.....der gleich implizieren soll, dass man es ja nicht darf, weil manche dies nicht "erlauben", dies aber möglich sein muss, schliesslich darf ja jeder seine Meinung sagen. Ja, darf jeder, wird auch niemandem verboten. Es gibt keine Zensur. Das es demjenigen dann unangenehm ist, dass manche Aussagen nicht einfach benickt werden oder widerspruchslos hingenommen, das hat mit "nix sagen dürfen" mal so rein gar nix zu tun. Aber man empfindet sich eben als Opfer vermeintlicher Zensur, die da angeblich unter dem Deckmäntelchen der pc daher kommt. Vollkommen lächerlich, aber es scheint ja zu funktionieren, manche denken tatsächlich, dass das, was jemand gerade gesagt hat nicht gesagt werden kann, weil man es ja nicht darf.
Abahatschi schrieb:Ich würde mich freuen als was Du würdest das bezeichnen, wenn einer ohne Papiere, nix, Unterkunft, Essen und Taschengeld bekommt?die gesetzliche Grundversorgung. So würde ich das nennen.
Ohne Gegenleistung!