@Tussinelda ich hatte mich noch korrigiert, weil auch ich mich noch etwas vertan hatte (man muss aber auch dermaßen aufpassen
:) ):
Optimist schrieb:Er meint sicherlich "alle die nach D wollen und bis nach Europa schaffen" -
denke mal, so ist es jetzt richtig.
Es geht um diejenigen welche nach D wollen - die werden auch
alle erst mal aufgenommen, wenn sie Asyl begehren.
Tussinelda schrieb: Sonst hätte er ja schreiben können, was er WIRKLICH meint. Das empfehle ich übrigens grundsätzlich, um Missverständnisse zu vermeiden. Sich korrekt ausdrücken.
dem stimme ich zu,
@Gwyddion hatte es wirklich zu pauschal ausgedrückt. Andererseits denke ich braucht man vielleicht auch nicht päpstlicher ...
:)Optimist schrieb:no Border-Befürworter ginge, gäbs eben keine Abschottung, sondern diesen "darwinistischen Weg"
wichtelprinz schrieb:Ich glaub Du hast das no Border nicht verstanden. Gäbe es keine Grenzen gäbe es auch keine Schlepper und keine gefährlichen Wege weil man sich mit dem Geld das man einem Schlepper gibt locker ein Flugticket leisten könnte.
Okay, dann hab ich mich hier auch wieder nicht klar genug ausgedrückt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass du nicht weißt was ich meinte.
Dann also noch mal anders:
Diejenigen welche befürworten, dass alle welche es wollen, nach D kommen dürfen... -> wenn man nach denen gehen würde, gäbs halt keine Abschottung.
Tussinelda schrieb:wie ist es denn ohne Abschottung gelaufen?
Da kamen wesentlich mehr als jetzt oder nicht? (sh 2015)