@Atrox Atrox schrieb:Eben deshalb sehe ich da kein politisches Kalkül, sondern eher Unfähigkeit.
ich weiß echt noch nicht, was ich denken soll, ich meine Richter und Politiker sind doch meist nicht gerade dumme Leute.
Aber das was die hier verzapfen ist entweder wirklich dumm oder genau so gewollt (warum auch immer).
Optimist schrieb:Dass man auf diese Weise mehr Unberechtigte nach Europa bekommt, habt ihr Euch wohl nicht überlegt
wichtelprinz schrieb:Du verwechselst was. Die Möglichkeit in Afrika Asylanträge zu stellen würde ja nicht die Möglichkeit aufheben auch weiterhin Asylanträge in Europa stellen zu können.
Gut das hab ich dann wirklich falsch gesehen.
Wenn man die Möglichkeit geben würde, außerhalb der EU Anträge zu stellen, dann frag ich mich jedoch, was das bringen soll, wenn dann trotzdem noch soundsoviele Unberechtigte kommen könnten, weil sie ja weiterhin ihre Anträge in der EU und z.B. in D stellen könnten.
Man hätte dann lediglich für ein paar Berechtigte eine Erleichterung geschaffen (was natürlich auch ganz gut ist), jedoch die illegale Einwanderung bzw. Missbrauch des Asylrechts durch Unberechtigte wäre damit also nicht gemindert.
Deshalb wäre ich dafür: Anträge NUR außerhalb der EU stellen (das was ich auch schon vor einigen Wochen mal geschrieben hatte - aber wird ja immer zerrissen solche Vorschläge).
Und ja, den Rechten mags bei solchen Vorschlägen nur um eine gewisse Berechnung gehen, mir gehts jedoch einzig und allein darum, dass in die EU und D nur hauptsächlich nur noch Berechtigte Zugang hätten.
Schade, dass es anscheinend so viele gibt, die etwas dagegen haben.