Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
25.08.2018 um 23:20Fragt sich nur wohin er abgeschoben wurde, nach Marokko wohl nicht. *pfeif
Schifoan schrieb:51 Ermittlungsverfahren stehen laut der Zeitung in der Strafakte des Mannes. Schon mehrfach habe die Polizei ihn beim Drogenhandel erwischt. Auf der Liste seiner Straftaten stünden außerdem Urkundenfälschung, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hehlerei.bei solchen renitenten Fällen wäre ich für eine Änderung des Asylrechts dahingehend, dass derjenige nicht mehr abgeschoben wird, sondern hinter Gitter kommt. Und erst danach Abschiebung.
Es ist ein Teufelskreis”, zitiert die “Bild” einen Ermittler.
“Die Landespolizei nimmt die Kriminellen fest, die Ausländerbehörde verfügt in Abstimmung mit der Justiz die Abschiebung, die Bundespolizei führt die Abschiebung durch – und trotzdem kommen die Täter immer wieder zurück.” Die Polizei könne nichts anderes machen, als die betreffenden Personen immer wieder festzunehmen und auszuweisen.
Kc schrieb:Scheinbar funktioniert da die Devise ,,frech siegt" und der Rechtsstaat kommt an seine Grenzen.genau das ist es, worüber sich viele ärgern und weshalb bei manchen die Kritik am Umgang/Umsetzung des Asylrechts immer stärker wird.
Was ich gerade bei Mehrfachstraftätern nicht nachvollziehen kann, ist, dass sie einfach weiter fröhlich durch die Gegend laufen und den Staat an der Nase rumführen können.
oder manchmal sogar Hetze oder so unterstellt wirddamit wollte ich jetzt nicht sagen, dass es keine echten Hetzer gäbe, welche diese ganzen Dinge nur instrumentalisieren.
Kc schrieb:Der normale Bürger könnte sowas nicht.wer ist denn der "normale" Bürger? Und denkst Du wirklich, der sogenannte normale Bürger betrügt nicht? Sei es bei Hartz 4, sei es bei den Steuern, bei allem wird auch betrogen. Da ist kein "normaler" Bürger eine Ausnahme. Wenn ich schon alleine erlebe, was die Leute gerne für Quittungen hätten, um jeden Scheiss absetzen zu können. Es wird eben offenbar unterschieden, wer bescheisst.
Tussinelda schrieb:Und denkst Du wirklich, der sogenannte normale Bürger betrügt nicht?Das ist doch aber keine Rechtfertigung, nichts ändern zu wollen, da wo man es evtl. könnte.
Kc schrieb:Was ich gerade bei Mehrfachstraftätern nicht nachvollziehen kann, ist, dass sie einfach weiter fröhlich durch die Gegend laufen und den Staat and er Nase rumführen können.Die Gefängnisse quellen doch schon über. Wo sollen denn "richtige" Schwerenöter hin, schwere Körperverletzung, Mord, Vergewaltigung, wenn die Knäste voll mit "Leistungserschleichern" wären?
Tussinelda schrieb:wer ist denn der "normale" Bürger? Und denkst Du wirklich, der sogenannte normale Bürger betrügt nicht? Sei es bei Hartz 4, sei es bei den Steuern, bei allem wird auch betrogen. Da ist kein "normaler" Bürger eine Ausnahme. Wenn ich schon alleine erlebe, was die Leute gerne für Quittungen hätten, um jeden Scheiss absetzen zu können. Es wird eben offenbar unterschieden, wer bescheisst.es ist für einen normalen Bürger aber nicht leicht, ohne Ausweis ein Konto zu eröffnen oder mit 14 Identitäten 14x Sozialhilfe zu erhalten.
Optimist schrieb:Das ist doch aber keine Rechtfertigung, nichts ändern zu wollen, da wo man es evtl. könnte.habe ich das geschrieben? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass IMMER beschissen wird und man dies nicht an bestimmten Menschen festmachen kann. Der "normale" Bürger ist da nicht außen vor. Und das sollten wir uns mal vor Augen halten.
Tussinelda schrieb:na offenbar schon.....es hat ja auch ein Deutscher Bundeswehrsoldat geschafft, sich ins Asylsystem einzuschleichen ;)das ist ein Fall (wobei ich noch nicht mal weiß, ob dieser Mann überhaupt existiert in dieser Form oder ob das nur ein Deckname war, der Name war jedenfalls sehr verdächtig) und er wurde schnell entdeckt und konnte keinen Sozialbetrug mit mehreren Identitäten begehen, zumal es irgendeinem Prüfer schon auffallen würde, dass er keine einzige "Flüchtlingssprache" spricht.
Tussinelda schrieb:wer ist denn der "normale" Bürger? Und denkst Du wirklich, der sogenannte normale Bürger betrügt nicht?Der normale Bürger ist für mich der nichtkriminelle Bürger.
Kc schrieb:Von Sozialhilfen bezahlst du keine teuren Luxuswagen, Schmuck und hochwertige Maßanzüge.Etwas, was den betreffenden Mitgliedern krimineller Clans offenbar gelingt."Der Schmuck ist ein Geschenk und das Auto gehört nicht mir, sondern ist eine Leihgabe von meinem Onkel. Der ist gar nicht auf mich zugelassen, ist nicht meiner."
Kc schrieb:Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, woe jemand seit Jahrzehnten illegal in D. leben kann, viel Geld und Einfluss ergaunern kann und der Staat ist völlig machtlos. Das stellt mein Empfinden von Recht und Gerechtigkeit völlig auf den Kopf.Geht mir auch so.
Kc schrieb:Diese angesprochenen Gruppen verdienen ihr Geld mit Drogenhandel, Zuhälterei, Erpressung und anderen schweren Straftaten.Der Staat aber scheint machtlos.Bisher war in den meisten Regierungen die Regierung mit der organisierten Kriminalität im Bunde. Wer weiß, ob es nicht hier auch so ist.
Kc schrieb:Eigentlich darf er gar nicht mehr in Deutschland sein, Asylanträge vor Ewigkeiten abgewiesen. Aber aus unerfindlichen Gründen ist er nicht ausweisbar, das Heimatland will ihn nicht mehr.Und was soll (und darf) man machen? Wenn das Heimatland den ehemaligen Mitbürger nicht haben will, dann kann man denen nicht einfach denen vor die Tür kippen und sagen „Das ist jetzt euer Problem!“.
Optimist schrieb:Kann mir vielleicht jemand erklären, was daran auszusetzen ist?nein, ich halte das auch für eine gute Idee.
Phhu schrieb:Man könnte doch straffällig gewordene Flüchtlinge auch in so ein Lager zurück bringen.das wäre dann aber so, als würdest du Straftäter mit normalen Leuten zusammensetzen. Außerdem könnte er ganz leicht aus dem Lager abhauen und seiner Strafe entgehen, es sei denn, man macht ein Gefängnis draus, wo dann auch die normalen drin sitzen, was irgendwie nciht Sinn der Sache sein kann.