@Tussinelda Na ja der Antidogmatismus kann selbst zum Dogma werden.
Vermisse deine Lösungen.
So wie die Asylrechte jetzt sind, sind viele Menschen unzufrieden und rechts gesinnte Parteien erhalten Zulauf.
Jetzt gibt es sogar eine identitäre Bewegung. Rechtsextreme sammeln Geld für Flüchtlingsprojekt im Libanon.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/identitaere-bewegung-verein-alternative-help-associationTussinelda schrieb:und das soll man fördern? Seperation? Finde ich vollkommen falsch, wir leben alle in einem Land. Außerdem finde ich diese Projekte zwar lobenswert, aber NICHT in Verbindung mit Gesetzen, schon gar nicht Asylgesetzen. Ich finde auch, das Thema passt hier ganz und gar nicht. Mach doch einen Extra-Thread, Fluchtursachenbekämpfung oder Ressourcennutzung/Nachhaltigkeit aber bitte ohne Dogmatismus.
Anscheinend hast du das was ich schrieb anders verstanden.
Wieso nicht in Verbindung mit Gesetzen?
Fluchtursachenbekämpfung gehört auch zur Asylgesetzgebung.
Genauso wie Ressourcennutzung/Nachhaltigkeit.
Meine Meinung und auch die von Anderen.
Die Leute die da wohnen halten sich auch an das Grundgesetz.
Warum passt das nicht zum Thema.
Meinetwegen deine Meinung.
Soll man es so lassen wie es ist. Dann sitzen die Flüchtlinge in Lagern fest, erhalten irgendwann ein Hotelzimmer oder eine Neubauwohnung und müssen arbeiten und Deutsch lernen. Oder man schickt sie gleich zurück. Falls die politische Lage in dem Land aus dem sie flüchteten wieder stabil wird, werden sie einige Jahre später heimgeschickt.
Oder wie meinst du das genau?
Es kostet eine Menge Geld.
Ich schrieb nicht dass man Seperation fördern soll. Ich schrieb sie wurde schon gefördert und gewollt. Teilweise aus der Zwangssituation heraus neue Wohnungen zu bauen. Nur herrschen in den seperaten Vierteln teilweise inzwischen eigene Gesetze, fern unseren Grundgesetzen und den Menschenrechten.
Die Asylgesetzgebung wurde doch auch schon teilweise geändert.