Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.07.2018 um 11:07
Also ich finde die Haltung der Städte gut, die offene Kommunikation allerdings nicht. Da tauscht man Imagepflege gegen Einigungsdruck. Je weniger Einigungsdruck da ist, desto näher kommen wir wieder an nationale Lösungen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.07.2018 um 11:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wir stimmen mit Ihnen überein, dass es eine europäische Lösung für die Aufnahme, die Asylverfahren sowie die Integration oder die Rückführung von Geflüchteten geben muss. Bis eine europäische Lösung mit allen Beteiligten vereinbart ist, ist es dringend geboten, die Seenotrettung im Mittelmeer wieder zu ermöglichen und die Aufnahme der geretteten Menschen zu sichern. Unsere Städte können und wollen in Not geratene Flüchtlinge aufnehmen - genauso wie andere Städte und Kommunen in Deutschland es bereits angeboten haben", heißt es in dem Brief an die Kanzlerin weiter.
@Optimist
Was daran kann nicht so gemeint sein?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.07.2018 um 11:19
Eigentlich ist es ganz einfach: Wer sich an die Regeln hält, darf bleiben. Wer nicht, wird gegangen.

Das Problem sehe ich aber im organisatorischen Bereich: wo soll diese schier unüberschaubare Zahl Menschen zukünftig wohnen? Woher sollen die Lehrer kommen, die ihre Kinder unterrichten (und den Erwachsenen wenigstens grundlegend die deutsche Sprache beibringen) ? Wie die medizinische Versorgung (speziell auf dem Land) gewährleistet sein?

Stand der Dinge auch ohne Flüchtlinge: auf dem Land herrscht akuter Ärztemangel. In den (teils hochgradig renovierungsbedürftigen) Schulen Lehrermangel. Die Polizei ist personell gnadenlos unterbesetzt und besch.... ausgerüstet. Unsere Pflegekräfte sind schon der jetztigen Zahl Pflegebedürftiger rein zeitlich nicht mehr gewachsen. In größeren Städten finden noch nicht einmal unsere Rentner entsprechenden Wohnraum (zu erschwinglichen Preisen).

Wir schaffen das? Aber meines Erachtens nicht in diesen zahlenmäßigen Dimensionen und beim momentanen Stand der (verwaltungstechnischen) Dinge!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.07.2018 um 11:22
Zitat von aonbarraonbarr schrieb:Wir schaffen das? Aber meines Erachtens nicht in diesen zahlenmäßigen Dimensionen und beim momentanen Stand der (verwaltungstechnischen) Dinge!
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir das schaffen. Aber nicht ohne entsprechende Reformen zu beschließen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.07.2018 um 11:26
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir das schaffen. Aber nicht ohne entsprechende Reformen zu beschließen.
Möglich. Aber mit wirklichen Reformen statt Reförmchen tun sich unsere Politiker nunmal schwer.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.07.2018 um 11:28
@Tussinelda

Bleib doch einfach friedlich und fang nicht an zu trollen. DIE Lösung gibt es beim Thema Asyl nicht. Du kannst auch keine oder eine mögliche DIE Lösung erzwingen.

Die Menschen zwingen zu wollen, Meinungen wie deine zu teilen. Zwingen zu wollen, eine Politik umzusetzen, die sie nicht wollen....das kann nur nach hinten los gehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.07.2018 um 11:47
@kofi
Du fängst an und ich soll friedlich bleiben :D kehre doch bitte vor Deiner eigenen Tür, immerhin kann man ja nachlesen. Stichwort Erkenntnisgewinn


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.07.2018 um 11:53
@Tussinelda

Genau, ist ja hier überall nachzulesen, besonders für die Verwaltung ( ;) )wie ich dich angeschrieben und unfriedlich angepöbelt habe :troll:

Übrigens: Wenn du mir privat schreiben möchtest, dann schreibe mir privat.
Zitat von kofikofi schrieb:DIE Lösung gibt es beim Thema Asyl nicht. Du kannst auch keine oder eine mögliche DIE Lösung erzwingen.

Die Menschen zwingen zu wollen, Meinungen wie deine zu teilen. Zwingen zu wollen, eine Politik umzusetzen, die sie nicht wollen....das kann nur nach hinten los gehen.
Das war noch der Rest meines Beitrages. Nimm dir das zu Herzen! Mit Zwang (zum Thema Asyl) erreicht man nur die wenigsten, wenn überhaupt.


melden