Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
28.07.2018 um 04:08@Abahatschi
Nun ja, wenn sie die bisherigen Migranten in ihren Städten schon ausreichend gut integrieren konnten, mag das ja gehen (wenn es also keine Problembezirke gibt, wie z.B. in Berlin oder Duisburg).
Aber eine Lösung bezüglich europäischer Aufnahme und Verteilung ist das halt auch nicht, wenn man nur ein Zeichen setzen will.
Zumindest fasse ich das als gewollte Zeichensetzung auf:
Abahatschi schrieb:Ich gehe davon aus das wird wieder als Einladung aufgenommen und angenommenEs ist quasi eine Einladung mMn -> "Angebot ... wollen ... aufnehmen" :
Tussinelda schrieb:Angebot und Appell zur Flüchtlingshilfe an Kanzlerin Merkel
...
Unsere Städte können und wollen in Not geratene Flüchtlinge aufnehmen
Nun ja, wenn sie die bisherigen Migranten in ihren Städten schon ausreichend gut integrieren konnten, mag das ja gehen (wenn es also keine Problembezirke gibt, wie z.B. in Berlin oder Duisburg).
Aber eine Lösung bezüglich europäischer Aufnahme und Verteilung ist das halt auch nicht, wenn man nur ein Zeichen setzen will.
Zumindest fasse ich das als gewollte Zeichensetzung auf:
Tussinelda schrieb:Damit wollen sich die drei Städte gegen die vermeintlich herrschende Stimmung stellen, dass "Zäune und Mauern statt eines gerechten europäischen Verteilsystems die Not der Geflüchteten lösen können".Sollte mich übrigens sehr wundern, wenn diese OB's in der CDU, FDP oder CSU wären.