shionoro schrieb:Das hatten wir vor ner Weile schon, als @Realo sich weigerte, mir zu erklären, wie das denn funktionieren soll, wenn jeder Migrant aus Afrika anspruch auf Asyl hat.
Bitte zeigen. Solche dummen Fragen stellst du sicherlich nicht, hoffe ich. Ich glaube es ging da eher um Binnenflüchtlingen und die Streitfrage, ob die sich auf den Staat beziehen oder den Kontinent und ich entgegen der hier herrschenden Meinung die Auffassung vertrat, auf den Kontinent. Aber sicherlich wollen nicht 68,5 Millionen Afrikaner nach Deutschland, das sind eher O-Fragen.
shionoro schrieb:Na wie steht es denn dann um deine Meinung zum Thema sichere Herkunftsländer und Grenzen dicht?
Weil, wenn man das nicht macht, dann wird D automatisch weiter größere Mengen von Flüchtlingen aufnehmen müssen und das Limit wird überschritten.
Optimist 2.0?
shionoro schrieb:Das betrifft ja nunmal nicht nur georgier, sondern eben auch die Leute aus Nordafrika.
Wann lernst du endlich mal was. Ich hatte gestern geschrieben, dass ganz NW-Afrika bis runter zum Golf von Guinea eine einzige Foltergrube ist (Ausnahme Senegal), und dass die Leute nicht kommen um sich hier ihre schwarzen Zähne vergolden zu lassen, sondern um Sicherheit für ihr Leben zu bekommen. Also ein klassischer ASYLgrund: Flucht vor politischer Verfolgung. Sowas "Wirtschaftsflüchtlinge" zu nennen ist unglaublich arrogant und menschenverachtend! Und wenn du keine Ahnung hast und nur deine Vorstellung von den Verhältnissen dort bringst und sie daher als "Wirtschaftsflüchtling" abstempelst, gehörst du nicht in diesen Thread, weil man dir dann, wer böswillig ist, auch noch Hetze vorwerfen könnte. Aber du schreibst ja nur aus Ahnungslosigkeit. Bei sowas geht mir langsam die Hutkrempe hoch.
shionoro schrieb:Gerade weil man aber festgestellt hat, dass bei den meisten Bewerbern aus Nordafrika kein Anspruch auf Asyl besteht
Wer soll "man" sein und wie will "man" das herausgefunden haben? Vielleicht in einem Haufen von Suggestivfragen, bei denen der Asylsuchende ein oder zweimal gestolpert ist, weil er nicht die Tricks durchschaute, die sich hinter der Suggestivfrage verbargen? Kommt man so der Wahrheit näher, oder ist das eine Art Kreuzverhör, als ginge es um einen des Mordes Beschuldigten und nicht um einen, der vor Mord bzw. Exekution geflohen ist? Darf man überhaupt solche Fragen stellen, damit der Flüchtling stolpert und sich im Fragegestrüpp verwirrt, nur damit man ihn am Ende als Scheinasylant hinstellen kann, der unsere Sozialkassen beansprucht und daher wieder zurück soll? Hast du inzwischen mal die englische Wikipedia Staat für Staat nach der "human rights situation" studiert? Ach, das war, um es mit O. zu sagen, eine "rein rhetorische Frage". Wenn Befragungen nur den Zweck haben, den
Angeklagten über die Klinge springen zu lassen, also das vorher schon feststehende Ergebnis, dass er nicht anerkannt wird, zu produzieren, sollte man mal über den politischen Hintergrund solcher Verfahren ernsthaft nachdenken. Denn offenbar ist inzwischen kruppstahlharte Linie angesagt - alles aus Angst vor der AfD, die so von Tag zu Tag aufgeblasener und aufgeblähter wird. Das ist eine Spirale in den Alltags-Rechtsextremismus hinein, und "keiner" merkts.
shionoro schrieb:Dabei werden einige unfairerweise abgelehnt werden, das stimmt.
"Einige". Niedlich und putzig. Schon ein Einziger, der unfairerweise abgelehnt wird, ist einer zu viel.
shionoro schrieb:Aber die Kapazitäten sind eben nunmal begrenzt.
Für 3 Millionen reichen sie, also europaweit für 8-10 Millionen. Und hattest du nicht gestern noch geschrieben, dass Geld, also die Kostenfrage, nicht der entscheidende Punkt sei? Und genauso viele warten in den Elendscamps rund ums Mittelmeer
seit einem halben Jahrzehnt. Wobei es allerdings noch keine Statistik darüber gibt, wie viele von denen inzwischen schon gestorben sind, und wie weit die Menge durch Neugeburten gewachsen ist.
shionoro schrieb:So ist nunmal die realität.
Jau, wer so ein richtiger Realo (haha) ist, der akzeptiert sie, wie sie ist. Es reicht zu zeigen, dass sie so ist wie sie ist. dass sie verbesserungsfähig ist, überlassen wir lieber den Spinnern und Träumern.