Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:03
@wichtelprinz

Nein, mein punkt war ja gerade, dass du gern dinge von anderen einforderst, die du selbst nicht machst.
Zeigst du hier wieder schön, denn du zeigst ja nicht, wo optimist das angeblich tut. Obwohl du es behauptet hast.

schon doof, wenn man sich selbst so bloßstellt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, mein punkt war ja gerade, dass du gern dinge von anderen einforderst, die du selbst nicht machst
Jo genau den Bullshit mach ich nicht über was zu spekulieren und andere nach Belegem dazu zu fragen. Was dagegen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:05
@wichtelprinz

Und ad hominems bringen um aus diskussionen zu fliehen machst du bestimmt auch nicht, so wie eben nach dem post von kofi?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:05
@shionoro
Ich hab es oft genug in einem ruhigen und sachlichem Ton versucht. Es kommt einfach nicht an und wenn jemand die Diskussion mit Nonsens und Leugnen schon ins Ot zieht, dann sind Einwände dagegen halt auch legitim.

Wenn es ums Melden geht. Ich kenne die Funktion u d sie steht dir frei..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:06
@vincent

Warum mir? Ich hab ja nicht das problem. Mit den Ad hominems hab ich hier auch nicht angefangen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand auf den Post von Kofi antworten würde.

Geschieht ja abe rnicht, lieber optimist bashen. Ihr könntet Optimist ja ignorieren wenn es euch so stört, ist abe rhalt einfacher ad hominems zu bringen als inhaltiche, posts.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:06
@shionoro

Naja, aber es ist doch auch so, dass hier seitens Optimist um Erklärung gebeten wird. Geht man dem nach und macht einen auf Erklärbar und Optimist gefällt die Erklärung nicht, aus verschiedenen Gründen, wie falsche Benutzung von Fremdwörtern, oder dem fehlen von Fakten, oder Logikfehlern, ist auch wieder nicht richtig und man bekommt noch eins oben drauf, weil man so nett war und erklärt hat. Da fühlt man sich doch irgendwie auf dem Arm genommen oder siehst du das anders?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:07
edit, sorry


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:07
@peekaboo

UNd deswegen ist es natürlich viel besser, Ad Hominems rauszuwerfen anstatt auf die inhaltichen posts zu antworten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:07
@shionoro
Und schwups willst jetzt Kofis schwarze Zähne post hier zum Thema machen. Sorry das ich mich darauf weder gross einlasse noch irgendwas dazu schreibe. Wo habe ich denn
Zitat von kofikofi schrieb:Von daher @wichtelprinz verstehe ich manche deiner Kritiken an den Deutschen nicht.
geäussert? Hast Du dazu wenigstens was oder bleibts auch da beim mimimimi Du doch auch?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:09
@shionoro
Worüber du gerade schreibst iat genauso ad hominem wie mein Geschreibe; darunter fällt auch die Diskussion ums Melden.

Ich ignoriere sie schon oft genug. Deine Aufspielen als Schützer der Schwachen isr hier Fehl am Platz.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:10
@wichtelprinz

Du hast eben nicht darauf geantwortet, weil du dich natürlich den konsequenzen deiner worte mal wieder nicht stellen willst, wie sehr viele poster hier.

Wie eben alternativen zur jetzigen situation aussehen z.B.

Das hatten wir vor ner Weile schon, als @Realo sich weigerte, mir zu erklären, wie das denn funktionieren soll, wenn jeder Migrant aus Afrika anspruch auf Asyl hat.
Und du magst jetzt auch nicht erklären, wie Deutschland es denn hinbekommen soll, noch mehr Aufwand für Flüchtlinge zu betreiben.

Weil es sich natürlich leichter macht, einfach nur rumzumeckern.

@vincent

Nur fing ich damit nicht an, und verteidigte es auch nicht so wie du.
Aufspielen als Beschützer tue ich mich auch nicht. Ich finde es nur interessant, wie man sich daran aufzieht um diskussionen zu vermeiden.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:zum xten Mal: zu einer rhetorischen Frage braucht man keine Belege - weil - ist ja rhetorisch!!
Und das macht eine in den Raum gestellte Behaultung besser?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber hier wird gerade versucht, vom thema abzulenken indem man sich in ad hominems ergeht. du sprichst mir aus dem Herzen, besser hätte ich es nicht ausdrücken können, was ich die ganze Zeit dachte. :)
Liefere Du Zahlen, zum x-mal anstatt sie von anderen zu erwarten, dann bekommst in Zuku ft auch bestimmt ne sachliche Diskussion mit.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd deswegen ist es natürlich viel besser, Ad Hominems rauszuwerfen anstatt auf die inhaltichen posts zu antworten.
Man ist ja sachlich auf das Geschriebene eingegangen, hat erklärt, wo der Fehler liegt. Es ging dabei nicht um den User, sondern nur um das von ihm geschriebene.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:14
@shionoro
Du hast damit angefangen, nein du.
Was verteidige ich denn bitte?

Doch, genau das tust du. Wenn du es nur interessant findest, scgreib es in deinen Blog.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:15
@peekaboo

Ne du, auf Kofis post ist man nicht sachlich eingegangen und hat optimists posts dafür benutzt, um den ganz schnell zu begraben.

@vincent

Ich verteidige nicht, ich kgreife an.
Weil es bullshit ist. Wenn immer man nix mehr wirklich argumentativ sagen kann ignoriert man nen post und beisst sich an irgendwelchen ad hominems fest und bietet einzeiler auf.

Oder läuft ganz weg um nach nem tag wieder zu kommen um dasselbe zu posten.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast eben nicht darauf geantwortet, weil du dich natürlich den konsequenzen deiner worte mal wieder nicht stellen willst, wie sehr viele poster hier.
Kommt jetzt noch was wo ich
Zitat von kofikofi schrieb:Kritiken an den Deutschen
geäussert haben soll oder soll ichs in die Liste der unbelegten Unterstellungen mit aufnehmen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:16
@wichtelprinz

Kommt da jetzt noch eine inhaltiche auseinandersetzung mit kofis post?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich verteidige nicht, ich kgreife an.
Schön, dass du das jetzt einsiehst.

Ich hab mich argumentativ hier aktuell nicht beteiligt, spar dir denn Schwachsinn..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:17
Ansonsten kann ich auch gern mal zum Thema zurückkommen.

Noch immer hat mir ja keiner eine antwort darauf gegeben, wie man z.B. ohne die einrichtung von sicheren herkunftsstaaten auskommen will.

Erklärt man z.B. Nordafrika nicht für sicher, und jeder von dort hat automatisch anspruch auf asyl (denn darauf läuft es ja hinaus, wenn es reicht, zu sagen, man sei politisch verfolgt und automatisch ohne beweise dafür anspruch bekommt), wie stellt ihr euch das logistisch vor?

Und wenn ihr daran probleme seht, was ist dann das problem mit sicheren herkunftsstaaten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.07.2018 um 12:17
@vincent

Na wenn du dich argumentativ nicht beteiligst momentan, warum bist du dann hier?


melden