Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
28.07.2018 um 10:16Realo schrieb:Integrationsleistung nennst du ein Problem?
Optimist schrieb:ja, wenn man es sich aus sozialen Gründen vielleicht gar nicht leisten könnte und sich möglicherweise übernimmt.
Tussinelda schrieb:ja, soziale Spannungen versus Menschenleben.....hm........wenn sich an bestimmten Punkten (seien es Städte oder ein ganzes Land) zu viel konzentriert an Leistungserbringung (eben z.B. Integrationsleistung) dann finde ich, wäre auf Dauer auch den aufzunehmenden Menschen nicht geholfen - wie gesagt, es wurde ja keinerlei Limit für die Bereitschaft seitens dieser 3 Städte angegeben.
Realo schrieb:Wenn Integrationsleistung an "sozialen Spannungen" scheitert, ist natürlich die Integration dran schuld und nicht die Xenophobie.diese Probleme in manchen Großstädten - z.B. auch Marxlow fällt mir gerade ein oder eben auch was Kofi schrieb, das hat alles mit Xenophobie zu tun? Das möchte ich stark bezweifeln.
Müssen wir also mehr auf die Xenophoben hören?
Allenfalls sehe ich es so, dass sowas hauptsächlich mit einem falschen Management seitens politischer Entscheider zu tun hat. Oder wie sonst ist zu erklären, dass es in manchen Kummunen gut klappt mit der Integration (sh dazu die Beiträge, welche Doors von seiner Heimat gepostet hatte).